Wie kann ich es schaffen weniger eifersüchtig zu werden?
Ich bin halt teilweise zu eifersüchtig, wenn ich befürchte, dass zwischen meinem Crush und jemand anderem was laufen könnte, obwohl mein Crush meinte, dass sie nur von mir etwas will. Wie kann ich diese, vermutlich unbegründete, Eifersucht reduzieren bzw. Lernen damit besser umzugehen?
5 Antworten
Ich denke, dass dein Crush weiß, was sie tut, und dass du ihr vertrauen solltest. Wenn dich trotzdem etwas stört oder eifersüchtig macht, sprich sie noch einmal offen darauf an und sag ihr genau, was dich belastet. Aber ich bin mir sicher, wenn sie sagt, dass sie nur etwas von dir will, dann meint sie das auch so.
Also du musst halt wissen wenn diese Pperson was von einer anderen will bringt es ja nicht mals was wenn du eifersüchtig bist. So an sich hat eifersucht kein vorteil. Wenn diese Person was von einer anderen wollen würde, würde diese eifersucht also nichts daran ändern. Wenn es darum geht wie du keine Eifersucht hast ist das eine Sache die du selber lernen musst. Einfach probieren nicht darüber nachzudenken und lernen zu vertrauen.
Eifersucht kommt oft von Unsicherheit und Misstrauen, selbst wenn dein Schwarm beteuert, nur dich zu lieben. Um sie loszuwerden, stärk erstmal dein Vertrauen in deine Partnerin und dich selbst.
Frag deine eifersüchtigen Gedanken kritisch an, lenk dich ab und konzentrier dich auf dein Wohlbefinden. Reden hilft, aber letztendlich musst du deine Ängste besiegen und ihr vertrauen.
Liebe 🌞 Grüße
Was bringt dir Eifersucht ? wenn er will dann tut er das auch. Das ist nur Angst vor Kontrollverlust.
Gegen Eifersucht kommt man nur mit Vertrauen an
Selbstwert besitzen wär gut und zudem sollte dir die Person gar nicht das Gefühl geben eifersüchtig sein zu müssen