An die treuen Partner - Wie geht ihr damit um?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Normaler kollegialer Kontakt 66%
Anderes 28%
Möglichst aus dem Weg gehen 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normaler kollegialer Kontakt

Never fuck the company

Möglichst aus dem Weg gehen

Fast normaler Kontakt (bis die Gefahr gebannt ist), keine Situationen herbeiführen oder solche umgehen, die brenzlig enden könnten. Eine Fehlentscheidung kann einen Rattenschwanz an ungewollten Wendungen nach sich ziehen.

Dem Kollegen gegenüber immer wieder den Ehepartner erwähnen (so ruft man ihn sich auch selbst und was alles daran hängt ins Gedächtnis).

Und parallel dazu mit dem Ehepartner an den Problemen arbeiten, anstatt sich mit Fremdgehen zu beschäftigen.

Anderes

Ich weiß nicht ob dich meine Meinung zum Thema interessiert. Ich bin absolut treu, aber wir führen zum Teil eine offene Beziehung. In dieser gibt es aber auch Regeln und würde einer von uns gegen diese Regeln verstoßen wäre das genau so ein Vertrauensbruch und Fremdgehen, wie in jeder anderen Beziehung. Also naja, ich antworte einfach mal trotzdem.

Erstmal würde ich mit meinem Partner offen darüber reden. Das sollte auch in einer monogamen Beziehung immer möglich sein (meiner Meinung nach). Da ich ein Mensch bin, der generell gerne flirtet und das auch oftmals unbewusst tut, wäre „nur“ flirten für mich normal.

Wenn mein Partner nicht einverstanden wäre, dass ich mit dem Kollegen schlafen würde (also so wie es in einer monogamen Beziehung auch wäre), würde ich ihn behandeln wie jeden anderen Kollegen. Ich habe genug Selbstkontrolle über mich, als dass ich da Angst hätte es würde irgendwas passieren. Sollte er irgendwann mal etwas versuchen (Küssen, Anfassen, auf ein Date einladen), würde ich einfach klar stellen, dass ich in einer Beziehung bin und das war’s dann.

Normaler kollegialer Kontakt

Einen normalen Kontakt pflegen, wie mit den anderen Kollegen auch. Wie nach dem ist aus dem Weg gehen nicht möglich, könnte auch zu einem schlechten Arbeitsklima führen.

Normaler kollegialer Kontakt

Ach, das kenne ich nur allzu gut als ehemaliger Vorgesetzter von insgesamt mehreren hundert Mitarbeitern mit hohem Frauenanteil.

Da gab es von einigen Damen aus verschiedensten Gründen durchaus sehr offenherzige Offerten, mal ging es um Beförderung, mal eine Urlaubszusage oder um sich ganz allgemein Vorteile zu verschaffen.

Alle diese Versuche habe ich heimlich müde belächelt, bin immer freundlich und verbindlich geblieben und habe die willigen Damen auf Distanz gehalten.

Für so ein Bürogeplänkel hätte ich niemals meine Ehe riskiert und meine Frau war über solche Annäherungsversuche auch stets informiert.