Wollen Introvertierte Menschen auch langfristige Partnerschaften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An die Introvertierten Menschen hier, wollt ihr sowas wie eine Partnerschaft oder bevorzugt ihr eher das allein sein ?

Ja, ich will eine Beziehung. Im Grunde unterscheidet einen da nicht viel von anderen Personen, nur das man die Beziehung eher anders gestaltet und mehr an langfristigen Partnerschaften statt kurzfristigen Abenteuern interessiert ist.

Was sollte euer Wunschpartner alles mitbringen, was ist euch wichtig?

Diverse Dinge. Auf meine Introvertiertheit bezogen ... Er / sie sollte ein ruhiger, ausgeglichener Mensch sein, der gerne liest, die Wochenenden mit mir auf der Couch verbringen mag, statt auf Partys, und der mir meine Freiräume lässt, statt zu klammern.

Und wenn ihr verliebt seid, kommuniziert ihr das auch oder muss der andere auf euch dann zukommen?

Ich kommuniziere das, aber nicht als Erste. Kann daran liegen das Introvertierte oft, aber bei weitem nicht immer, schüchtern sind. Es fiel mir sehr lange schwer meinen ersten Partner öffentlich zu küssen oder von mir aus mit Berührungen anzufangen, doch das kann auch an mir persönlich liegen, statt daran ob man introvertiert ist.

Also ich bin sehr Stark introvertiert

Aber ich sehne mich auch nach Langfristigen Beziehungen

meine Längste ging 9 Monate und danach war ich zu tode Niedergeschmettert

also Ja introvertierte wollen auch Lange Beziehungen und nicht nur allein sein

(ich kann hier nicht für jeden sprechen)

Das hängt ganz von der Person ab. Es gibt auch viele Extrovertierte, die z.B. asexuell sind. Das hat nicht zwingend was mit dem Intro/Extrovertiert sein zu tun, auch wenn gewisse Zusammenhänge bestehen. Mein introvertierter Freund will z.B. keine Beziehung, weil er lieber alleine ist. Ich jedoch bin ziemlich offen für vieles, also auch für eine Beziehung. Dann gibt es noch welche die sich danach sehnen oder aus Verzweiflung eine wollen, weil sie Liebe wollen. Aber genug davon, jetzt meine Subjektivere Meinung dazu :)

meine Freundin sollte beides, zuhören und auch reden können. Aber nach sonst irgendwas sehne ich mich nicht wirklich. Es muss einfach passen. Wie ich mich in einer Beziehung verhalte? Naja, ich kommuniziere gerne, auch als introvertierter. Damit hab ich auch nicht wirklich Probleme, vieles basiert aber schon auf einem Verständnis, sodass man nicht zu kommunizieren braucht. Wenn die andere Person was auf dem Herzen hat soll sie auf mich zukommen, wenn ich das merke, werde ich auf sie zugehen.

Spreche jetzt mal nur von mir, ich wollte immer gerne in Beziehungen sein. Dass ich mich verliebt habe, habe ich kommuniziert, aber nur, weil ich meine Partnerin auch davor schon geküsst hatte und dadurch ein wenig Hoffnung hatte :) es ist teilweise schon schwerer, Menschen kennenzulernen, aber Introvertierten-Hobbies wie Conventions, Anime und Gaming helfen meiner Meinung nach sehr :)

Also ich bin eher in einer Partnerschaft glücklich als alleine zu sein.

Was die Person mitbringen sollte ?
Der Charakter muss stimmen, das ist bei mir das A und O.

Mittlerweile kommuniziere ich es von mir aus eher weniger. Vor ein paar Jahren noch eher.