Vernachlässigung? Introvertiert?

6 Antworten

Ja, es ist definitiv wichtig die Freundschaft zu pflegen...sich zu treffen, etwas zu unternehmen und miteinander reden zu können, auch wenn diese noch frisch ist 😉. Entgegne ihr deine Bedenken und das du es schade findest, das sie dich so vernachlässigt obwohl sie dir wichtig ist als Freundin/Kumpeline. 🙃

MsMagikarp  31.08.2021, 12:41

Sowas dämliches kann nur von Extrovertierten kommen...

Vivi15Pa  31.08.2021, 12:42
@MsMagikarp

Wie bitte ? Ich meine doch nur das er ihr seine bedenken schildern soll damit eine Lösung gefunden werden kann. Was hast du denn jetzt zu sagen ? 🤨

Hier nochmal für dich:

Ein markanter Unterschied zwischen introvertierten und extravertierten Personen ist, dass sich der Introvertierte nach längerer Dauer ohne Zeit für sich selbst im Gegensatz zum Extravertierten energielos und ausgesogen fühlt. Daher bevorzugen introvertiert geprägte Menschen oft eine ruhige Umgebung, wie z. B. die eigene Wohnung, Bibliotheken, Parks, Wälder etc. Oft nutzen Introvertierte auch ihre Wochenenden und ihre Freizeit, um sich zu erholen, indem sie je nach Möglichkeit so viel Zeit wie möglich allein oder mit engen Freunden und Bekannten verbringen. Dabei genießen sie, anders als von Außenstehenden häufig angenommen, diese Zeit, da sie sich nur auf diese Art effektiv erholen und nachdenken können.
Irrtümlicherweise werden Absagen von Partys, Ablehnungen von Verabredungen oder ein Ausbleiben von Kontaktaufnahme vom Bekannten- und Freundeskreis introvertierter Menschen in vielen Fällen so aufgefasst, als ob seitens des Introvertierten kein Interesse oder Gleichgültigkeit an der Freundschaft bzw. Bekanntschaft bestünde.

Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Introversion_und_Extraversion

Hey das gibt es!!!! Mir geht es nämlich genau so... Und lass die Finger von ihr wenn sie vergeben ist

nachdenklichxx
Fragesteller

Hier geht's um eine Freundschaft zwischen zwei Frauen

Also meine Freundin ist extrems introvertiert. Die sind halt so, würde ihr das nicht an den Kopf werfen, was willst du damit bezwecken....? Denkst du, sie wird dann durch magische Weise extrovertierter. Stattdessen solltest du ihr mitteilen, dass du gerne mehr mit ihr unternehmen möchtest, ob sie da einen Weg für sieht, zum Beispiel mehr miteinander schreiben oder was auch immer.

Aber ihr so blöd was an den Kopf werfen, sorry, was soll das.

Für dich mag 1 Treffen im Monat bei guten Freunden wenig sein, für Menschen in einer Partnerschaft oder mit großem Freundeskreis ist das hingegen eher häufig.

Ich habe teilweise meinen besten Freund nur alle 2-3 Monate mal treffen können, als ich und er in frischen Partnerschaften waren.

Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob du deinen "Platz" in ihrem Leben richtig einschätzt. Zuerst kommen für die meisten Menschen mal Beruf, Partner, Familie... und dann erst Freunde. Und auch da kann es sein, dass sie mehrere gute Freunde hat. Du agierst hier aber eifersüchtig, als wärst du mit ihr in einer Partnerschaft. Hättest du denn gerne mehr von ihr als nur Freundschaft?

Durch den Druck, den du ihr machst, wirst du jedenfalls nichts erreichen, außer dass sie sich vollends von dir abwendet...