Introvertierte Freundin? Was soll ich tun?

4 Antworten

Du kannst sie natürlich darauf ansprechen, aber ich denke mal, dass sie damit selbst viel zu tun hat, wenn du sie oft fragst und deine Freundin wahrscheinlich auch denkt, dass sie dich irgendwie verletzt oder sie dir deine Bitte nicht erfüllen kann.

Nur ist es ziemlich für introvertierte Menschen, die Kraft fehlt, die Angst ist extrem und die Panik auch.

Ich denke auch mal, dass sie eigentlich auch gerne mitgehen würde, es aber nicht kann.

Aber Kommunikation ist das A und O in einer Freundschaft

Nein, lass sie. Wenn sie nicht will dann ist das so. Das solltest du akzeptieren dass sie nicht gerne dinge mag wo viele menschen sind. Ich wurde auch auf partys gezwungen und es war die hölle. Du willst ja auch keine dinge machen die gegen deine natur sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen
Namii03
Fragesteller

ich will sie ja nicht zwingen, meine Frage war ob ich das ansprechen soll

WhereIsMyBox  21.04.2022, 23:58
@Namii03

Klar kannst es ansprechen aber du solltest es akzeptieren wenn sie dennoch nicht will. Sei dann nicht beleidigt es ist ja nicht gegen dich. :)

Es kann Dich natürlich enttäuschen, ja. Aber dennoch musst Du ihre Entscheidung respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Red noch mal mit ihr, und sag auch das sie dir wichtig ist und du sie deshalb mit dabei haben willst.