Wie kann ich als introvertierter Mensch gut und glücklich mit extrovertierten Menschen zusammenleben?

4 Antworten

Hi 👋

Das wird auf keinen Fall einen Grund zur Trennung sein. Anscheinend habt ihr ja eine tolle Beziehung und wenn sie meint, es wäre ok, dann ist es das auch.

LG :>

Introvertiert ist ja jetzt keine Behinderung oder ein Gendefekt. Der Mensch braucht soziale Bindungen zum überleben. Wenn du dich immer und überall abkanzelst, dann wird dich keiner vermissen, auch nicht fragen, wo du bist, man vergisst dich, auch die Feunde, die du jetzt hast. Pflege deine Kontakte. Du brauchst ja nicht der Partyhengst werden, aber auch da kann man sich unterhalten.

Geh mal mit ihr mit. Du kannst dich auch vor Ort an sie halten. Das heisst ihr checkt erstmal den Gastgeber ab, dann die Location usw. Dann ein angenehmes stressfreies Plätzchen suchen und entspannen und beobachten. Getränke besorgen. Du wirst dann an einen Punkt kommen, an den du sie auch mal losziehen lassen kannst. Wer weiss ob du nicht auch mit wem ins Gespräch kommst.

Ähm hä? Is doch kein verbrechen keine partys zu mögen, ich hab auch keinen bock auf 100e leute die einen anrempeln musik die man nich versteht und sonstigen kack obwohl ich inzwischen extrovertiert bin, männer die einen antatschen, oder ko tropfen wahrscheinlichkeiten.

Das hat doch nichts damit zu tun.

Es is nunmal nich dein Interesse

und dieser satz da

Wie lebt ihr ruhigen Gewissens "gut genug" zu sein so wie man ist?

Das ergibt doch gar keinen Sinn, du tust ja so als ob du grad wen umbringen willst.

bosniya  19.03.2022, 01:48

Ich glaube du hast es nicht richtig verstanden. Hier geht es nicht um Interessen, sondern darum das sie introvertiert ist und mit Extrovertierten nicht so gut umgehen kann und Angst hat ihre Freundin deswegen zu verlieren.

ewigsuzu  19.03.2022, 01:50
@bosniya

das habe ich verstanden, und genau das is nunmal die unlogik daran, man verliert keine echten freunde nur weil man nunmal keinen bock auf extrovertiert sein hat.