Ich will nicht mehr introvertiert sein?

3 Antworten

Du willst jemand sein den du nicht bist und daher klappt es nicht. Alles beginnt mit Ehrlichkeit und Liebe zu sich selbst, das bedeutet du musst dich von deinen Allmachtfantasien lösen, niemand ist allmächtig, niemand ist perfekt, du auch nicht. Die Ehrlichkeit zu dir selbst beginnt damit, dass du dir über die wirkliche Motivation weshalb du all dies sein möchtest klar wirst.

Weshalb möchte ich extrovertiert sein?

Weil ich mir davon erhoffe mehr bewundert, mehr geliebt zu werden, bei Mädchen mehr Chancen zu haben etc.? Weshalb wirklich?

Da du sehr unter deiner Schüchternheit leidest empfehle ich dir zuerst mal heraus zu finden wovor du eigentlich Angst hast, denn es ist immer Angst dahinter, Angst zu versagen, Angst zu verlieren, Angst ausgelacht zu werden usw. dann löse dich von deiner Angst denn sie ist zu nichts nutze. Sei du selbst so wie du bist! Fehl am Platz bist du nicht weil du introvertiert bist sondern weil du nicht du selbst bist. Finde heraus wie du wirklich bist und dann sei es, egal was andere dazu sagen und meinen. Beginne mit Ehrlichkeit dir selbst gegenüber aber immer mit Liebe gepaart!

Beginne heute damit und werde dir klar über deine Motivationen und behalte davon alles was dir gut tut, alles andere schmeisse fort! Falls du tatsächlich eher introvertiert bist werde dir deiner Fähigkeiten bewusst und lebe danach. Aber höre sofort damit auf jemand sein zu wollen den du nicht bist! Alles Gute Dir! Patrickson

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Begeisterung, Lust, Liebe dafür, Interesse, lernen wollen, auspacken. Geber, Gönner werden.

Statt Habenwoller mit Ängsten.

Es gibt nur Liebe dafür oder Angst dagegen.

Introvertierter hat in sich Liebe und kann geben, wenn es erforderlich ist.

Enttäuschter mit Angst SCHEINT NUR introvertiert. Er ist es aber nicht. Das Innen, die eigene Mitte, Innere Juwel, hat er sich noch nicht gebildet.

Kampfsport oder tanzen hat mir sehr geholfen.