Wieso muss man laut und offen sein als Introvertierte Person?

5 Antworten

iwie sinds hier immer die gleichen die solche fragen stellen. wobei fragen - eigentlich ises ja nur gejammer.

angeboren is da nix - des entwickelt sich. je nachdem wie du erzogen wirst oder wie dein soziales umfeld aussieht in jungen jahren. entsprechen wirst du halt mehr oder weniger intro-/extrovertiert.

am besten - du kümmerst dich nicht drum. bin ich intro? bin ich extro? i dont care. warum muss ich für jeden mist immer nen begriff finden. die einen finden mich so, die anderen so. es ändert nichts an meiner persönlichkeit. die die mich mögne wie ich bin is gut, die anderen sind mir egal.

hör auf in kategorien zu denken und dass du nur xy erreichen kannst wenn du az bist... da kommt nur rumgeheule raus ...

das liegt nicht an dir, sondern an ihnen. das kann bestimmt lästig werden mit der zeit, aber wenn sie es nicht „einsehen“ wollen, ist es ihr pech. wenn du „nicht reinpasst“ oder sowas ist es nicht schlimm. du musst dich nicht verstellen um dazuzugehören, rede da mit wo du es für nötig hältst, sprich mit leuten mit denen du auch wirklich sprechen möchtest und denk nicht so viel darüber nach was andere denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann als Introvertierter nicht behaupten, dass ich irgendwie benachteiligt werde. Ich versuche aber auch nicht krampfhaft extrovertiert zu sein.

Umgib dich lieber mit Leuten, mit denen du auf einer Wellenlänge bist (die können auch extrovertiert sein).

Das einzige Problem ist, Frauen anzusprechen, das kostet immense Überwindung.

In unserer Gesellschaft ist das leider nun mal so, dass Extrovertierte Vorteile haben. Es ist ungerecht. Die Extrovertierten sind nun mal die, die am lautesten schreien und anderen vorgeben, was zu machen ist. Wenn sich introvertierte wehren wollen, gehen sie unter.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, boncuk067 !

Nein, das ist natürlich nicht angeboren.

Das liegt teilweise an der Erziehung.

Lass den Kopf nicht hängen, vor allen Dingen verbiege dich nicht. Bleib genau wie du bist, und punkte mit deiner Intelligenz.

Mit lieben Grüßen, Renate.