Introvertiert sein ist das angeboren?

3 Antworten

Ich würde das den Kollegen ehrlich sagen, wenn es dir zu viel wird. Hast du dein eigenes Büro? Sowas wie, dass du jetzt lieber etwas Ruhe hättest und du dich bei dem Trubel nicht konzentrieren kannst.

Ich bin auch sehr introvertiert, aber das stört niemanden. Meine Freunde sind alle sehr extrovertiert und ich brauch dann auch schnell meine Ruhe von ihnen. Aber meine BFF ist auch introvertiert und deshalb funktioniert unsere Freundschaft sehr gut :) Bei ihr bin ich dann auch überhaupt nicht mehr schüchtern

Ja, das scheint zum Großteil angeboren zu sein, kann aber auch durch äußere Einflüsse bewirkt werden. Als arrogant wurde ich deswegen nie bezeichnet. Ich habe irgendwann mich einfach überwunden und angefangen, mehr mit meinen Mitmenschen zu interagieren.