Kann ich youtuberin werden trotz introvertiert zu sein?

7 Antworten

Klar kannst du es. Du musst bei einem Video nicht unbedingt reden. Du kannst, wenn du zb was baust, malst, erstellst oder sonst etwas machst es im Zeitraffer Filmen und mit Musik unterlegen. Bei meinem ersten YT Video habe ich auch nicht geredet. Da habe ich lustige Chatverläufe festgehalten und gezeigt und es lief einfach Musik dazu. Das mit dem Reden kam bei mir erst später. Aber glaub mir, wenn dich was sehr begeistert, dann schaffst du es schon. Du musst dich einfach nur trauen. Ein Video kannst du wieder und wieder ausnehmen oder bearbeiten. Du entscheidest selbst, wann du es hochlädst und wann du damit zufrieden bist.

Klar kann man es trotzdem werden.

Allerdings solltest Du einem ordentlichen Abschluss und eine ordentliche Ausbildung machen. Es gibt Youtuber wie Sand am Meer. Das Angebot ist schon lange übersättigt. Du solltest nicht erwarten, damit viel zu verdienen.

Natürlich kannst du das. Du musst nur ganz fest an dich glauben. Es ist doch vielleicht eine gute Motivation um dein Leben zu verändern.

LG deine Leni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du öfter mal Selbstgespräche führst ist das gut möglich. Redest Du aber nicht mal wenn Du alleine bist wird es schwierig oder sogar unmöglich.

warehouse14

Ist doch vielleicht eine ganz gute Motivation für persönliche Veränderung, ja.