Tipps um weniger reden zu müssen als introvertierte mensch in der schule?

2 Antworten

Dazu hätte ich nur einen Tipp. Ein Gespräch mit den Lehrern, um ihnen zu sagen, wie schwer es Dir fällt zu reden, und dass es nichts mit mangelnder Beteiligung am Lehrstoff zu tun hat.

Nicht alle, denke ich, werden positiv reagieren, doch es genügt ja, wenn es der eine oder andere ist, wo Du weisst, er kann Dich verstehen.

Du brauchst eher Tipps um mehr zu reden. Ich weiß wie es ist und dass es unangenehm sein kann als Introvertierter aber um das reden kommst du weder in der Schule noch im späteren Leben rum.

Versuche öfters deine Komfortzone zu verlassen und bewusst mehr mit anderen plaudern, dann fällt dir auch dass reden mit der Zeit deutlich einfacher.

Es vereinfacht dir dein ganzes Leben wenn du dass kannst.