Was denkt ihr euch bei sehr introvertierten uns schüchternen Menschen?

BerndBauer3  20.02.2025, 14:23

und, nicht uns.

LODR12 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 14:32

Ja, tut uns leid!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es mir auffällt:

Dass sie eben introvertiert und schüchtern sind, sich ein Stück weit im Leben 'schwer tun werden, und ich gemeinhin nicht viel mit ihnen anfangen kann.

Zwar ist eines meiner Kids auch so, und ICH kann damit was anfangen und damit umgehen, ebenso die KM und der engere Kreis, aber damit hat es sich dann auch schon.

Im Arbeitsleben wird es deutlich schwieriger.

Zwar können wir dem AG manches erklären, aber die anderen MA sind halt so, wie sie sind, und haben relativ wenig Kenntnis und Bereitschaft, damit umzugehen.

Jogi57L  21.02.2025, 15:41

Danke Dir 🙂

Ich mag Schüchterheit. Schüchterne Menschen sind nett. Sie sind freundlich und haben Mitgefühl. Das mag ich. Schüchterne Frauen sind gute Partnerinnen. Sie sind loyal und sensibel. Ich mag Schüchternheit. Sie ist eine tolle Eigenschaft. Schüchterne Menschen sind nett und freundlich. Sie sind nicht oberflächlich.

Schüchternheit ist eine tolle Eigenschaft. Aber sie ist nicht dasselbe wie eine soziale Angststörung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

barik  26.02.2025, 18:09

Wenn alle Menschen sozial sind, hat das Leben keinen Sinn. Was hast du gesagt ist eine soziale Störung. Das ist etwas anderes. Menschen, die schüchtern sind, sind nicht unbedingt inkompetent oder nicht selbstbewusst. Einige von ihnen sind sehr kompetent, andere mit hoch empathisch und hoch emotional intelligent, sie mögen allein sein.Wenn alle Menschen sozial sind, gibt es keinen Grund mehr, allein zu sein.

Mein bester Freund ist schüchtern nicht kompetent?? . Er arbeitet als Art und verdient besser als die meisten hier. Es gibt Menschen, die einfach zurückhaltend sind. Schüchterne Frauen und Männer haben meistens keine schlechte Vergangenheit. Ich sehe nur oberflächlich von diese gesellschaft und überfüllungs von die sozial medien und diese behindert gesellschafs Erwartung

Ich liebe diese Eigenschaft und finde schüchterne Menschen sehr wertvoller als solche, die auf Partys abhängen. bis sie 35 erreichen und sie suchen nach status und geld ,von andern der alle diesen partys und fuckboys jahren gearbeitet hat oder wenn das nix geklappt hat und verlieren ihren attraktität suchen nach irgendwer ,um sie nix mit ihren kätzen allein zu sterben oder solche die nutzen andre ,um ihre Sexualität bedürfniss zu erfhülen und bring den ganz zeit zwischen saufen und sex Tieren leben werklich

Introvertiert und schüchtern sind für mich unterschiedliche Dinge. Introvertierte wirken auf mich meistens zufrieden damit alleine zu sein und können mit den richtigen Menschen total aufblühen. Schüchterne hingegen wirken auf mich meistens ängstlich und unsicher.

Hii,

Ich denke mir,dass die ja genauso sind wie ich.😂🤣

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🫶🏻

Nichts. Jeder ist anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 41, verheiratet und habe 2 Kinder