Verliebt in eine 2 Frau trotz langfristiger Partnerschaft?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die erste Person wirklich lieben würde, gäbe es keine zweite.

Daher: Trenn dich lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Tommy731  24.10.2024, 11:05

Nicht immer einfach

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 11:07
@Tommy731

Danke für den Tipp. Sollte ich trotzdem mein Glück in einer neuen Beziehung versuchen oder abwarten, ob das nicht nur "schwärmerei" ist?

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 11:17
@Tommy731

Vielen Dank :-)
Als Beraterin hätte ich eine Frage an Dich. Kennst Du solche Fälle öfters?

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 11:41
@OffixialEmmi

Ich habe die Frage an Euch beide gestellt in der Hoffnung, dass einer die Kommentare ließt.

Miri2320  24.10.2024, 11:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Zu deiner Frage oben: Die Frage ist halt; Wie lange kennst du denn diese andere Frau schon?

Und wie doll liebst du deine jetzige Frau?

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 12:13
@Miri2320

Die "neue" Frau kenne ich seit ca. 1,5 Jahren (wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, arbeiten jedoch nicht mehr zusammen. Privat haben wir viel Kontakt). Habe auch schon seit längerer Zeit stärkere Gefühle für sie (das geht auch schon über 1 Jahr).

Mit meiner jetzigen Partnerin bin ich seit 6,5 Jahren zusammen. Seitdem wir vor gut 2 Jahren in ein großes Tief gefallen sind, haben meine Gefühle für Sie stark nachgelassen. Und wenn ich ehrlich bin, ist da nurnoch wenig Liebe, viel mehr Routine und das Gefühl von Sicherheit.

Miri2320  24.10.2024, 12:45

Mhmm, ich glaube dann würde ich mich an deiner Stelle von deiner jetzigen Partnerin trennen. Du bist unglücklich und das merkt sie sicher auch. Es bringt nichts mit einer Person zusammen zu bleiben, bei der du nicht glücklich bist. Das ist einfach nur verschwende Zeit und man lebt eben auch nicht ewig. Du solltest auch ihr die Chance geben, einen Partner zu finden der sie wirklich aufrichtig liebt.

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 12:48
@Miri2320

Du hast recht, dass ist ihr gegenüber nur fair! Vielen Dank für deinen Ratschlag :-)

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 12:49

Sollte ich in meiner Situation auch versuchen, eine neue Beziehung zu der "neuen" Frau auszubauen (nach der Trennung), oder wäre das beiden gegenüber ungerecht?

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 13:39
@Miri2320

Super, vielen Dank!

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 16:52
@ChChCh7

Ja, wir haben uns getrennt (auch wenn sie verletzt ist und in dem Moment auch sehr überfordert wirkte).

Es kommt auf die Rahmenbedingungen an.

Ist die 1 Partnerschaft echt kaputt oder lässt sich das fixen.

Viele quälen sich halt auch durch eine Beziehung wegen Kindern, Haus, Hund,....

Wenn das bei dir nicht gegenen ist, dann sei fair und beende die Beziehung.

Entweder aufrichtig an der Partnerschaft arbeiten, oder fairerweise die Sache beenden, bevor du etwas neues anfängst.

Meiner Meinung nach ist das Konzept "Treue", was wohl die meisten von uns Leben, absolut nicht ideal. Du merkst ja selbst, dass es bei Dir keinen Sinn macht.

Sicherlich solltet Ihr über Eure Probleme reden und Lösungen finden. Aber zwanghaftes Beisammensein, nur weil es ja schon immer so war, ist doch Quatsch.

Es kommt darauf an ... Ob die Beziehung eher auf Kind, Haus und nichts mehr mit Liebe zu tun hat oder ob man sich einfach in eine andere Schönheit verliebt hat.

Meistens sind es einfach nur die Hormone und die Schönheit einer anderen Frau.
Das dann die Hormone und andere Gefühle hochkommen ist völlig normal.
Aber spätestens dann sollte man sich zusammenreißen und erfragen WEN man wirklich liebt.

Oft sind es einfach nur die Schw. Gesteuerten etc. und die ihre Gefühle nicht unter Kontrolle bekommen, weil sie mal eine andere Hübsche Frau sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung