An die verheirateten unter euch: Seid ihr glücklich in der Ehe? Woran habt ihr erkannt dass das der Partner ist mit dem ihr euer Leben verbringen wollt?

Waver943  04.11.2022, 05:30

Was denn jetzt? verheiratet oder nicht verheiratet?

DocTur
Fragesteller

Es gibt Menschen, die heiraten wollen. Es gibt aber auch Menschen die nicht heiraten wollen und als Freund und Freundin durch ihr Leben gehen wollen.

Beides ist gleichwertig

5 Antworten

Ich werde meine Freundin nie heiraten und sie auch niemals als Partnerin bezeichnen... Partnerin der Begriff gefällt mir einfach nicht und mit Heiraten kann ich nichts anfangen...für mich ist das ein gegeneinander besitzen wollen Ding, jeder Mensch ist frei und wenn jemand einen neuen Weg einschlagen will mit anderen Zielen kann er sie das jederzeit machen egal wie lange die Beziehung schon andauert...ich genieße die Beziehung solange sie da ist und mache mir nicht viel Gedanken drüber...

Irgendwie haben meine frau und ich alles richtig gemacht nächstes Jahr im Februar 51 Jahre verheiratet.

Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren glücklich verheiratet.

Aber wir KENNEN uns seit über 30 Jahren. Mit anderen Worten: Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, sie genau kennen zu lernen, bevor ich ihr einen Antrag gemacht habe. :)

Eine Ehe ist eine Verantwortung. Die Flamme der Liebe neigt zu erlöschen. Mit der Zeit brennt sie immer schwächer. Man kann diese Flamme erneut aufglühen lassen, jedoch nicht jedem gelingt es. Die meisten lassen sich scheiden, wobei die Rechnung dafür zahlen andere… aber egal- jeder für sich…

Wir (32+38) sind jetzt etwas über 2 Jahre verheiratet. Ich habe immer gesagt ich will nie heiraten. Meine Eltern waren das beste Beispiel dafür es nicht zu machen. Und ich hatte auch bei keiner bisherigen Beziehung das Gefühl, dass ich ewig mit den jeweiligen Partnern zusammen sein werde.

Aber dann kam sie! Und plötzlich war alles anders. Ich war endlich angekommen. Sie ist bildhübsch, schlau und ich liebe meine Schwiegerfamilie. Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder ohne sie zu leben.