An die länger glücklich Verheirateten: Woran habt Ihr gemerkt,daß es der richtige Partner ist.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man spürt es einfach. man hat keine zweifel. wir zanken, aber nie was ernstes, nur lapalien. wir lachen zusammen, etc. aber bei uns ist sehr hilfreich, daß wir beide unseren job lieben. wir sind viel mit anderen leuten unabhängig zusammen, in keinsterweise eifersüchtig (hab noch nie über sowas nachgedacht), ich bekomme öfters ein kleines präsent (was süßes etc.), weil ich es mag. er mag das nicht, also kriegt er nichts ;) naja, im allgemeinen denke ich, spürst du, wenn es der richtige ist, wenn er dich glücklich macht und dir nichts fehlt. fängst du an zu zweifeln und findest nur noch mängel- dann ist das wohl nicht der richtige! keiner darf sich für den anderen verbiegen! man muß sich selbst treu bleiben und so wie man ist miteinander glücklich-das ist es :)

15

Schöne Antwort!:)

0

Ich kam in eine Kneipe, der schaute mich an und ich dachte: mit dem Kinder bekommen, und die müssten seine Augen erben... ;-)

Wir haben uns dann tatsächlich erst mal über 1 Jahr "beschnuppert", haben uns eher freundschaftlich super verstanden, bis beide dann überzeugt waren, dass es passt. Dann wurde sofort geheiratet ;-)

Gleiche Interessen, ganz oft den gleichen Gedanken, gleiche Meinung zu vielen Dingen, auch unsere jeweiligen Freunde passten gut zueinander...

Wir können uns 100 %ig aufeinander verlassen, wissen, dass wir beide treu sind,  jede Krise gemeinsam überwinden... und das jetzt seit 38 Jahren....

(das mit der Augenfarbe der Kinder hat bei einem geklappt, immerhin ;-) )

Das kann man so nicht erklären, wenn es so ist merkst du das selber ! Man hat einfach das Gefühl, das genau das DER PARTNER für`s Leben ist. ich wollte eigentlich nie heiraten und auch Kinder ohne Partner haben. Aber dann, ich war schon 31, da hat es dann doch noch "gefunkt" und schwupp - schon haben wir die Silberne Hochzeit und 2 erwachsene Kinder

Haben einige das Glück den Richtigen Partner fuers Leben zu finden und einige nicht?

...zur Frage

in welchem alter findet man normalerweise seinen partner fürs leben?

...zur Frage

Gibt es wirklich nur eine Chance im Leben?

Ich habe gehört,es gibtnur eine richtige Chance im Leben um Glücklich und unbeschwert zu leben.Man muss sie nur erkennen.Ist das richtig ? Ich warte schon viele Jahre darauf und woran erkenne ich,was die Chance ist ? Manche werden bekannt durch Musik oder Schauspielerei,doch die meisen Menschen leben nur so vor sich hin..........

...zur Frage

Woran habt ihr gemerkt, dass euer Partner euch liebt und umgekehrt?

Liebe Community!

Ich weiß, diese Frage ist etwas merkwürdig, doch mich würde einfach mal interessieren, woran ihr gemerkt habt, dass euer Partner euch wirklich liebt und dass ihr euren Partner wirklich liebt. Ich meine, so etwas merkt man ja nicht sofort. Das braucht ja alles seine Zeit. Meinetwegen könnt ihr mir hier eure besten und wahrsten Liebesgeschichten schreiben. Mich interessiert das einfach wirklich sehr!

Würde mich über Antworten freuen, da ich momentan auch etwas am Überlegen bin und so herausfinden möchte, ob alles gut ist oder nicht. Ob die Überlegungen nur Schwachsinn sind oder doch von Bedeutung.

Und wünsche ich euch somit frohe und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten.

Eure Teddy

...zur Frage

Braucht man Liebe, um im Leben glücklich zu sein?

Ist es wirklich notwendig einen Partner zu haben, um im Leben glücklich zu werden? Oder reicht es wenn man seine eigenen Ziele verfolgt und diese auch erreicht?

Würde mich mal interessieren, weil viele Menschen sind noch im Erwachsenenalter alleine und ich weiß nich ob diese glücklich sind mit ihrer Situation. 

...zur Frage

Wo finden sich die meisten Pärchen?

Die Leute die ein Partner haben, wo habt ihr euch so kennengelernt, mich würde das gern Mal von andern interessieren, weil ich persönlich (weiblich/20) denke das ich mein Partner fürs Leben nie finden werde :/, ich sehe soviele paare, und frag dann immer wo finden die sich immer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?