Habe ich zu hohe Ansprüche an eine Partnerschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Treue und Ehrlichkeit sind für mich ja schon wichtig in einer Beziehung aber beides gibt es gefühlt nicht mehr. Aber bei Respekt hättest du dann den auch Respekt vor deinem/er Partner/in? Die Welt ist schlimm das so ganz einfache Dinge nicht mehr gibt.

Mona2110
Fragesteller

Natürlich gibt es noch Treue und Ehrlichkeit...ich glaube daran..sonst müsste ich für immer alleine bleiben🙂 Respekt habe ich ...immer..aber es sollte auf gegenseitig beruhen..

Graystorm  02.05.2023, 13:48
@Mona2110

Also ich wurde bis jetzt sehr oft betrogen und in jeder Beziehung ziemlich belogen :/

Mona2110
Fragesteller
@Graystorm

Das finde ich traurig....dann waren es die falschen...aber glaube mir es gibt noch Frauen denen diese Werte etwas bedeuten.Betrügen geht gar nicht!Ich glaube Es kommt die richtige ...Nicht aufgeben...und bleibe deinen Werten treu...

Graystorm  02.05.2023, 13:58
@Mona2110

Naja ich bin ne Frau 😅 und stehe eher auf Männer 😅

Graystorm  02.05.2023, 14:00
@Mona2110

Ich glaube Männer sind da schwieriger besonders heute, da gibt es soviele die einen topen können da bin ich nur ein unsichtbarer Fisch in der Welt 😅

Nein, sie hat damit nicht Recht. Diese beiden Dinge sind für eine gesunde Beziehung wichtig. Alles andere endet nur in einer toxischen Partnerschaft.

Mona2110
Fragesteller

Du hast recht...Nein toxisch kann ich nicht mehr ertragen

Treue und Respekt sind ja auch wichtig. wäre traurig wenn es das nicht mehr geben würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Treue und Respekt gibt es heute noch, nur ist es eben für die meisten nichts wichtiges mehr und es ist sehr selten geworden jemanden zu finden der diese Dinge noch schätzt und wenn man jemanden hat, muss man ihn festhalten

Anstatt Treue würde ich das durch den begriff Ehrlichkeit ersetzen. Aber Respektvoll miteinander umgehen ist ein Muss im Freundschaft, familie und Beziehung.

Goldgeweher  03.05.2023, 11:52

Ich hab lieber einen Treuen Partner als einer der mir dann ganz ehrlich sagt, dass er mir fremd gegangen ist

Ehrlichkeit und Treue ist nicht das selbe

liner929  03.05.2023, 12:28
@Goldgeweher

Treue ist für mich etwas Exklusives was kein Menschen bringen kann dauerhaft.

Mir ist da eine ehrliche Kommunikation und respektvollen Umgang wichtiger. Das sind ja auch die Kernpunkte für eine langfristig glückliche Beziehung.

Was nutzt mir ein angeblich treuer Partner mit dem man nicht über Beziehungs Probleme reden kann. Der dann verheimlicht fremdgegangen zu sein. Ja klar du fühlst doch besser, aber benimmt du dich da selber nicht wie ein kleines Kind. Hände vor den Augen und die Probleme sind weg, obwohl sie immer noch da sind. Das Leben ist echt zu kurz für Kompromisse.

Goldgeweher  03.05.2023, 12:53
@liner929

Du weißt aber schon das man das Problem eines unehrlichen und heimlich fremdgehenden Partners nicht hat, wenn dein Partner dir treu ist und nicht rumvögelt?

Kein Betrügen -> kein lügen über betrügen, ganz einfach

Und wenn du der Ansicht bist dass Treue nichts langfristiges ist dann tut mir das leid für dich, weil du vielleicht da deine Erfahrungen gemacht hast oder so, aber ich hab eine Freundin und sie ist mir treu und wir haben unsere Probleme, fehlende Treue ist aber keins davon