Kann heutzutage jede Person einen Partner finden solange man nur seine Ansprüche weit genug herunter schraubt?

4 Antworten

Prinzipiell schon. Aber die Frage ist, ob ich das für mich wollen würde...und da bin ich beim NEIN. Wenn Partner, dann schon einer, bei und mit dem es passt und wir uns auf vielen Ebenen treffen - ich schraub da nichts endlos runter~ ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

ja klar, das hat aber nichts mit den ansprüchen zu tuen, sondern mit dem selbstwertgefühl. Ich hab eine zeit lang einen crush auf mauerblümchen gehabt und einige kennengelernt, glaub mir die sind zwar vielleicht scheinbar so als müsste man wenig ansprüche haben, aber insgeheim sind gerade stille wasser sehr tief und haben sehr viele ansprüche.. die haben mich trotzdem gefunden.

Also liegts weniger am anspruch, sondern am selbstwertgefühl und dem selbstbewusstsein ;)

Ich glaube nicht. Es gibt denke ich Menschen, die von Mutter Natur nicht für Beziehungen gemacht sind