Wie kann ich als Autistin einen Partner finden?

3 Antworten

Hi,

ich hoffe das kommt nicht blöd rüber, aber ich denke neben anderen Wegen vielleicht auch ganz genau so. Hier hast eine hohe Chance, dass die Frage auch von Personen gelesen wird, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind, weil sie vielleicht auch im Spektrum sind oder zumindest auch Eigenheiten haben, die eine Partnersuche recht kompliziert machen.

Die Leute, die deine Frage durchlesen, haben ja zumindest auch ein Interesse für das Thema.

Mir geht es in einigen Aspekten ähnlich wie dir, ich habe auch ein paar Eigenheiten, die das Kennenlernen und interagieren mit neuen Menschen manchmal zu einer Herausforderung machen können.

Alternativ wären Online-Datingplattformen eine Option, ich denke Taimi und ähnliche könnten da gute Anlaufstellen sein um Menschen zu finden, die damit kompatibel sind. In den meisten Online-Datingplattformen sind ja eher die sozialen Schneeflocken unterwegs, für die du wahrscheinlich eher uninteressant sein wirst.

Ich finde es auch toll, dass du dich hier so offen damit meldest, ich selbst hätte das wahrscheinlich nicht gekonnt.

Ich denke ich kann dich damit ein wenig verstehen, auch wenn ich schon Beziehungen hatte, habe ich selbst gemerkt, dass ich oft anstrengend für die Partnerin sein konnte und das auch wenn ich mein bestes gegeben habe, damit meistens nicht besser machen konnte.

Was im Endeffekt auch immer der Grund dafür war, dass die Beziehung nicht gehalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe über einen bestehenden Freund (eigentlich sogar mein einziger Freund), einen Freund von ihm kennengelernt, wir haben zusammen programmiert, wir haben erstmal nur übers Internet geschrieben und uns irgendwann auch mal im echten Leben getroffen. Da ich wusste, dass der Freund ihn persönlich kennt, hatte ich auch weniger Bedenken, dass es ein total Verrückter ist.

Vielleicht wäre sowas in der Art auch eine Möglichkeit für dich?

Schwierig, vllt. mal einen Mann einfach ansprechen, der dir gefällt?