Emotional reserviert?

3 Antworten

Das was du suchst, gibt es nicht mal bei Amazon. Ich glaube du gehst zu verkrampft auf neue Menschen zu. Auf der einen Seite vermisst du soziale Nähe und vielleicht auch geliebt zu werden. Auf der anderen Seite trägst du eine Tasche mit dir rum wo du klare Bausteine drin hast wie jemand sein muss. Diesen Menschen wirst du nie finden. Mit solchen Vorgaben funktionieren noch nicht einmal Maschinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
dann möchte ich absolut gar keinen Kontakt mit dieser Person haben

warum?

Fühle mich immer super unwohl dann etwas zu unternehmen, obwohl ich eigentlich gar keine Lust habe.

suchst du nur nach deiner idealvorstellung oder schleppst du irgendwelche päckchen und traumatas und kommst aus kaputtem elternhaus

alenamull
Fragesteller

Elternhaus ist alles okay. Kann aber schon sein, dass es wegen der Idealvorstellung ist. In meiner letzten Beziehung ist vieles schief gelaufen bzw. mein Ex hat mir auch klar gemacht, was ich nicht mehr möchte. Daher habe ich nun halt schon eine Vorstellung davon, wie der neue Partner sein sollte. Vielleicht ist das mein Problem.

Anon99999  28.05.2023, 18:59
@alenamull

gut und dann hast du ne vorstellung (wie jede/r andere/r auch) und warum willst dann nicht kennenlernen?

Was wir glauben zu wollen ist was anderes als was wir wollen.
Was wir glauben zu brauchen, ist etwas anderes als das was wir wirklich brauchen.

Wir kennen uns selbst schlecht.

Dir gebe ich den Rat mal den Kopf auszuschalten, und dich einfach auf etwas einzulassen- du kannst später immer noch sortieren. Was du da für Vorstellungen und Erwartungen hast ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so weit von der Realität entfernt dass es einem Käfig ohne Tür und Schloss gleichkommt.

alenamull
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es versuchen.