Ich kann mir eine Beziehung nicht Vorstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Laufe der Zeit kann sich das alles ändern, klar.

Aber man sollte es auch nicht erzwingen.

Manche Leute stürzen sich Hals überkopf in Beziehungen die nicht lange halten, andere geben sich mehr Zeit und andere verzichten ganz darauf. Ist alles möglich.

Wenn man eine gesunde Beziehung führen möchte, ist es denke ich wichtig dass man vor allem auf sein Gefühl hört und dabei vernünftig bleibt.

Wenn du bis jetzt niemanden kennst der dir das Gefühl gibt dass du dein Leben mit dieser Person teilen willst, dann tu das auch nicht. Das ist ok. Dann alleinstehend zu bleiben finde ich persönlich viel besser als sich was vorzumachen.

Es gibt aber natürlich auch Leute die etwas führen was man inzwischen als "Beziehungsanarchie" bezeichnet. Nicht zu verwechseln mit der Polygamie.

Das wiederum wäre ein Zusammenleben ohne Einschränkungen. Kann man auch machen, aber hier denke ich auch dass man das klar nach Außen tragen sollte und sich nicht aufführen sollte a la "Mh naja, irgendwie sind wir ja gar nicht zusammen aber ich verbring jetzt trotzdem meinen Urlaub mit dir, darf aber keiner wissen, wir sehen uns nächste Woche, ich überlegs mir noch bla bla bla".

Nein. Dann lieber gleich klarstellen worauf man aus ist.

Also lebe dein Leben ruhig so wie jetzt.

Wenn du dich damit wohlfühlst ist alles gut. Und wer weiß, vielleicht ändern sich die Dinge trotzdem noch und du begegnest eines Tages jemanden, der dir den Willen gibt etwas anders zu machen. Diese Person kann dann immerhin sehr viel von sich halten.

Ich denke, es kann einfach sein, dass du erst mal keine Beziehung willst,damit du unabhängig und frei bist.

Ich denke nicht, dass du nur aus dem Grund eine Beziehung machen solltest, um zu wissen, wie das ist. Du kannst aber durchaus einfach mit anderen Menschen sprechen, und erfahren, wie deren Beziehungen so sind.

Naja. Es ist nicht so, als ob du ne Beziehung anfängst und direkt dein ganzes Leben teilst. Das entwickelt sich Stück für Stück. Und in welchem Tempo sich das entwickelt, kannst du mitbestimmen.

Insofern find ich es durchaus verständlich, dass du dir das nicht vorstellen kannst, wenn du die ersten Schritte halt noch nie gegangen bist.

Unkn0wn2 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 11:00

Ist das eigentlich normal? Die meisten die ich kenne sind schon seit ein bis zwei Jahren in einer. Ich hatte selbst auch noch nie wirklich Kontakt zu Mädchen.

BBasti89M  26.07.2024, 19:05
@Unkn0wn2

Es ist nicht so wichtig, ob es normal ist. Am besten sollte man so eine Beziehung ja mit einer Frau machen, die von der Persönlichkeit und den Lebensvorstellungen passend ist. Viele dieser Beziehungen halten nicht so gut, weil man sich zuerst zu sehr aneinander anpasst, und dann merkt, dass man doch nicht zusammen passt.

Alles hat vor und Nachteile.

Weiß nicht.
Mach es nicht kompliziert. Wenn du jetzt keine Lust darauf hast, dann ist das so.
Kann nächstes Jahr schon anders aussehen.
Ja, vielleicht wenn du die für dich tolle Frau nächste Woche triffst, kann es schon anders sein, aber warum jetzt darüber nachdenken.

Viel Spaß