Unsicher in der Beziehung?

3 Antworten

Was sind aus deiner Sicht die Anzeichen dafür, dass die Beziehung zu dieser geliebten Person keine echte Liebe sei?

Maxx27356
Fragesteller

Naja ich habe oft Negative Gedanken und weiß ja nicht woher man das wirklich weiß

Leidenstadt  14.01.2024, 16:19
@Maxx27356

Diese negativen Gedanken können aus dem Mangel an Selbstbewusstsein bzw. Selbstliebe entstehen.Mein Rat: lerne zuerst dich selbst zu lieben, bevor du ihr Liebe verschenkst.So geht nichts in dir kaputt, egal was mit ihr passieren kann.

Maxx27356
Fragesteller
@Leidenstadt

Ich habe halt Angst das die Beziehung durch diese Gedanken kaputt geht

Vielleicht bist du noch zu jung für eine Beziehung, einfach noch nicht wirklich bereit. Mag ja sein, dass du deine Freundin liebst, aber scheinbar bist du nicht glücklich. Du kannst dich nicht fallen lassen, was schade ist.
Eventuell kommt das auch daher dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wäre das möglich ?

Wie auch immer - ich empfehle dir mit deiner Freundin offen drüber reden. Es ist nicht schlecht, wenn der Partner über die Ängste des anderen Bescheid weiß.

LG ✨

Maxx27356
Fragesteller

Habe mit ihr darüber bereits geredet und sie meint ich wäre unsicher weil es meine erste Beziehung wäre und ich das alles nicht kenne.

Maxx27356
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt und habe immer gesagt ich lasse es auf mich zukommen

peep2723  14.01.2024, 16:15
@Maxx27356

Okay. Dann bist du einfach ein etwas unsicherer Mensch in der Hinsicht. Vielleicht mit einer leichten Bindungsangst.

Aber ist okay. Mit der Zeit wird das besser. Vor allem das Vertrauen zu deiner Freundin wird wachsen

Maxx27356
Fragesteller
@peep2723

Habe auch Angst das durch diese Gedanken die Beziehung kaputt geht

peep2723  14.01.2024, 16:43
@Maxx27356

Dann solltest du wirklich versuchen, deine Gedanken zu sortieren und unter Kontrolle zu haben. Sie dürfen nicht an Überhand gewinnen

Es kann sein, dass die Frau nicht gut für dich ist, mit der du was hast.

Jedes Paar ergänzt sich besser oder eben schlechter...wenn 1 von2 mal einen Durchhänger hat...schlechte Gedanken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung