sehr unsicher - was würdet ihr tun?

3 Antworten

Hallo JamesBondO077👋

Du bist für Dich verantwortlich, nicht für ihre Stabilität. Wenn du den Eindruck hast, sie ist nicht stabil genug für eine Beziehung, dann sprich das an, Kommunikation ist wichtig und wenn du diese Beziehung jetzt schon beginnen willst, indem du auf Eierschalen läufst weil du Angst hast etwas sagen zu können oder tun zu können, dass ihr nicht gut tuen könnte, dann stellst du deine Bedürfnisse, Wünsche immer hinter ihre psychische Gesundheit und dann führst du nicht mit ihr eine Beziehung, sondern mit ihre Psyche und dem Level ihres aktuellen Gesundheitsstandes.

Es ist keine Schande einen Schritt zurück zu gehen. Psychische Stabilität ist immens wichtig, man kann nicht eine Beziehung führen oder nur sehr schwer und gleichzeitig sich selbst an erste Stelle stellen, wenn es notwendig ist das zu tun, du bist nicht ihre Therapie. Sie sollte sich also vielleicht erst um sich kümmern und ihr könnt ja in Kontakt bleiben, du verlierst die Gefühle ja nicht von heute auf morgen, aber sei dir bewusst, dass es mit in die Beziehung einfließt, die psychische Instabilität, das wird nichts sein, dass still und heimlich nebenher existiert.

Kommt Zeit, kommt Rat, also wie wäre es denn, wenn man sieht, was in Zukunft so passieren kann, aber wenn sie derzeit wirklich so instabil ist, dann ist eine Beziehung einfach das falsche, denn es kommen mit der Beziehung auch Probleme und das stapelt sich dann.

JamesBondOO77
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht und habe mit ihr darüber geredet. Sie sagt, ihr geht es momentan sehr gut und sie ist psychisch stabil…Das soll wohl aber auch an mir liegen, denn sie war lange nicht mehr so glücklich.

Was diese Instabilität angeht, ist mir aber auch aufgefallen, dass sich das schon mal schnell Nudeln kann. Ein leichter Einfluss con außen, macht entweder alles viel besser oder viel schlechter

Was sagst du zu den anderen Aspekten von oben?

memoriath  22.12.2023, 23:00
@JamesBondOO77
Sie sagt, ihr geht es momentan sehr gut und sie ist psychisch stabil…Das soll wohl aber auch an mir liegen, denn sie war lange nicht mehr so glücklich.

Und genau das ist etwas, da sollte man vorsichtig sein. Denn es macht einen Unterschied, ob man mit jemandem glücklich ist wegen jemandem glücklich ist, Beziehungen haben Höhen und Tiefen und wenn sie wegen dir glücklich ist, dann kann das mitunter in eine Abhängigkeit münden und das kann in schweren Zeiten zum echten Problem werden, wenn die psychische Gesundheit von der Stabilität der Beziehung abhängt oder den Gefühlen.

Ansonsten kann sie mit machen Sachen nicht umgehen und nimmt nur schwer Komplimente an.

Sie sollte lernen sich selbst lieben zu können, bevor sie in eine Beziehung geht. Das sie keine Komplimente annehmen kann, lässt darauf schließen, dass sie kein gutes Selbstbewusstsein hat und somit nicht in der Lage ist das ernst zu nehmen, was die Menschen ihr sagen wollen und so kann sie auch nicht wirklich Gefühle wie Liebe, Fürsorge etc. wahrnehmen und annehmen.

Ich habe selbst psyschiche Probleme, lasse diese aber weitestgehend nicht an meinen Mitmenschen/Beziehung aus, ich denke, dass du sie evtl. Mal darauf ansprechen könntest, oder fragen könntest, was sie genau hat, was sie triggert oder wie du damit umgehen sollst wenn sie so ist. Evtl. Könntest du ihr helfen, einen Therapieplatz zu finden. Wenn man Psyschiche Probleme hat, ist meist eine tragische Geschichte dahinter. Komm ihr mit Emphatie zuvor aber mach auch klar, wo deine Grenzen liegen. Und sprich deine Sorgen einfach offen und ehrlich an.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ich hab dir privat geschrieben

Jeder geht einfach seinen eigenen Weg, wenn man sich nicht traut alles dafür zu tun,um eine Lösung für sein Problem zu finden

Aus deiner Liebe kann nichts werden. Nicht unter diesen Umständen, nicht so ja

Sorry Bruda

JamesBondOO77
Fragesteller

Wir einige Probleme haben wir ja schon Lösungen gefunden.

Aus deiner Liebe kann nichts werden. Nicht unter diesen Umständen, nicht so ja

Wie meinst du das? Worauf beziehst du das?

Systemspreng347  23.12.2023, 13:37
@JamesBondOO77

Du machst dir unnötige Sorgen und produzierst Probleme, obwohl es gar keine gab. Du stehst dir selbst in Weg. Wenn Du an dir nicht vorbei kommst wie kommst du dann an ihr vorbei ^^

JamesBondOO77
Fragesteller
@Systemspreng347

Ich komme an mir vorbei, jedoch möchte ich sie nicht verletzten, wenn es nicht klappt. Wir schreiben auch schon so, als wären wir in einer Beziehung…..

JamesBondOO77
Fragesteller
@Systemspreng347

Merke ich haha

Schöne Weihnachten dir. Schalte mal ab, dann raucht dein Gehirn nicht mehr so