Ist meine Denkweise wirklich falsch?

3 Antworten

Deine Denkweise ist von Eifersucht geprägt und von Misstrauen. Also ja, ich finde sie falsch.

Es gibt auch unter Partnern und in einer Partnerschaft eine Privatsphäre und ein eigenes Leben - und dazu gehört: ich schreibe mit wem ich will, er schreibt, mit wem er will, da mischt man sich einfach nicht ein. Ich darf meine Geheimnisse haben, er seine.

Seine Reaktion finde ich allerdings schon auch auffällig. Muss nichts heißen, vielleicht eher nur eine Reaktion auf dein Misstrauen, vielleicht aber auch wirklich etwas, was zu recht Misstrauen weckt. Das können wir dir hier nicht sagen.

Du bist es aus deiner vergangenen Beziehung ganz anders gewöhnt. Ihr hattet keine Geheimnisse voreinander und hattet absolutes Vertrauen zueinander. Das ist etwas sehr Schönes und bringt ein gutes Feeling in eine Beziehung.

Da du es nur so kennst, möchtest du es weiterhin so handhaben. Er tickt da so ganz anders und das macht dich unsicher. Das verstehe ich absolut. Denn sein Verhalten ist schon sehr bestimmend und speziell.

Natürlich kann man seine Privatsphäre haben. Aber so sehr wie er sie beansprucht und dich komplett ausschliesst, empfinde ich schon fast demütigend und beleidigend. Damit macht er sich verdächtig und weckt Misstrauen.

Ich persönlich hätte irgendwann kein Verständnis und Vertrauen mehr.

Naja, auf der einen Seite sollte man seinem Partner schon vertrauen. Auf der anderen Seite sollte der Partner aber auch für Vertrauen sorgen.

Persönlich sind Handys für mich in Beziehungen meist Beziehungskiller. Ich vermisse die Zeiten, als es noch keine Handys gab. Da war keiner darauf fixiert, mit zig anderen Männern und Frauen Nummern zu tauschen oder ständig erreichbar zu sein.

Wer betrügen will, macht das zwar auch ohne Handy. Aber Handys haben es erleichtert, sich nebenher anderen zuzuwenden.

Was nun deine neue Beziehung angeht, musst du schauen, wie er sich dir gegenüber weiter verhält. Eine Garantie wirst du aber nicht bekommen.

Hast du Kontakt zu seinen Freunden? Die müssten deinen neuen Freund ja etwas einschätzen können, ob er sich wirklich trotz fester Beziehung oft und gern mit vielen anderen Frauen seine Zeit vertreibt oder so tut, als ob er Single ist.