Aufmerksamkeit oder Ignorieren - Worauf stehen Frauen eher?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Aufmerksamkeit 90%
Ignorieren 10%

10 Antworten

Hi

Ich finde das kann man so garnicht richtig festlegen. Aufmerksamkeit ist wichtig. So merkt sie das du Interesse an ihre Person hast. Dazu zählt Blickkontakt, Komplimente, generelles Interesse durch Fragen stellen...

Es sollte aber nicht zu viel sein. Wenn du ein Mädchen zu sehr überschüttest ist das auch nicht gut.

Ignorieren ist in manchen Situationen auch nicht schlecht. So kann man sich gegenseitig "erobern". Aber komplett ignorieren würde ich nicht. Dann weiß sie gar nicht woran man ist.

:)

Diese ewige und sinnlose Gleichmacherei, kombiniert mit weiterhin sinnlosem Schwarzweißdenken, zeigen nur allzu exemplarisch die massiven Defizite bei Kommunikationskompetenz.

Völlig sinnvolle Frage!

Weniger ist mehr. Allerdings ist Ignorieren schon ein starkes Wort. Das klingt für mich als würdest du glauben man solle ihr nicht antworten wenn sie dir eine Frage stellt. Das wäre total daneben und bloß unfreundlich.

Frauen sind es gewohnt von interessierten Männern 100% Ihrer Aufmerksamkeit zu erhalten. Lies mal hier die Fragen zu dem Thema. Die Fragestellerin erklärt, dass er sich seit 2 Tagen nicht gemeldet hat und dann kommen fünf "Expertinnen" und erklären, dass er das Interesse verloren haben muss. Für viele Frauen ist es einfach fast undenkbar, dass ein Mann sich ihr nicht vollkommen widmet.

Es ist wie ein "Kitzeln"/Triggern der Frauen wenn du es nicht tust. Aber das musst du minimal und geschickt machen:

  • Dreh dich einfach mal etwas seitlich, wenn du mit ihr sprichst. So als wolltest du gehen. Dein Ziel ist es nicht ihr sofort zuzusichern, dass sie dich in der Tasche hat. Sie darf ruhig Angst und Nervösität empfinden, dass du zur nächsten gehst.
  • Wenn sie dir in der lauten Diskothek was sagen willst, beug dich nicht sofort runter - sondern lass sie näher kommen und sich auf die Zehenspitzen stellen.
  • Sprich auch mal mit anderen Personen. Fokussier dich nicht ausschliesslich auf sie.

Ich kann unmöglich alle Szenarien für dich einzeln aufschreiben. Aber ich glaube es wird klarer worum es geht. Du darfst den Frauen niemals nachlaufen oder sie besser behandeln als du einen Kumpel behandeln würdest. Gib den Mädels stets einen Grund sich mehr zu bemühen um deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Deine Aufmerksamkeit ist die Belohnung ihrer Bemühungen. Sie ist niemals deine Bemühung sie in deiner Nähe zu halten.

Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit.. alles andere tut mir eher weh😅. Ich schätze, dass es der Mehrheit so gehen wird. Man will ihm eben wichtig sein.

Weder noch.

Ignorieren bedeutet für mich, kein Interesse.

Aufmerksamkeit, in einem gesunden Maß.