Brauche Aufmerksamkeit von Älteren?
Hey, ich weiß nicht warum, aber ich finde es total schön Aufmerksam von älteren zu bekommen. Vor allem in der Schule von z.B Leuten aus der Oberstufe und generell einfach Erwachsenen. Ich finde es einfach sehr interessant, diese Aufmerksamkeit zu bekommen… Ist das normal? Ich bin nämlich eig immer recht introvertiert und stehe nicht soo gerne im Mittelpunkt.
Kenne das wie alt bist du ?
15
Ich hab auch immer Aufmerksamkeit bei Lehrern gesucht die waren voll nett immer aber haben mir nie so wirklich geholfen. Bei Lehrern nimm lieber Distanz bereue alles langsam
Alles klar, bei Lehrern habe ich das eh nicht, da die meistens schon viel Älter sind. Bei mir sind es nur so ein paar Jahre
6 Antworten
Ältere Jungs wirken auf dich männlicher und wenn du ihre Aufmerksamkeit bekommst, dann fühlst du dich selbst vermutlich reifer und eher als Frau und weniger als Kind. Ich denke dass es eher in die Richtung geht, dass du dich mit Reiferen wohler fühlst, weil die mehr deiner persönlichen Reife entsprechen und weniger Kindisch sind. Aufmerksamkeit von Älteren gibt dir das Gefühl zu dieser (Alters-) Gruppe dazu zu gehören und das fühlt sich gut an.
Finde ich völlig normal.
W 22
Dann probier etwas extrovertierter zu werden. In der Schule fällst du ja auf mit Klamotten zB.
Vermutlich gibt dir die Aufmerksamkeit von älteren Männern ein Gefühl der eigenen Reife. Für einen älteren Mann zählen eben auch andere Werte, neben den oberflächlichen Aspekten, wie z.B. der Optik. Wenn du von einem älteren Mann beachtet wirst, gibt dir das wahrscheinlich eine gewisse Bestätigung, dass du selbst als "erwachsen" und mündig wahrgenommen wirst.
Ist völlig normal.
Alles klar, vielen Dank :)