wann bemerkt man ob man nur reden möchte oder Aufmerksamkeit will?

1 Antwort

Ist im Grunde ganz einfach:

Wer reden möchte, möchte seine Probleme letztendlich in den Griff kriegen, um nicht mehr auf die Hilfe angewiesen zu sein.

Wer nur Aufmerksamkeit möchte, möchte hingegen seine Probleme weder angehen noch lösen, weil er sich ja dadurch der Quelle der Aufmerksamkeit beraubt.

Frag Dich also immer, ob Du etwas regeln willst oder ob Du nur darüber jammern willst.