Wann ist ein Mensch für euch interessant?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Angie237!

Ungewöhnliche Sprache (Formulierungen), ungewöhnliche Ansichten, mir unbekannte Berufe oder Tätigkeiten machen Menschen für mich interessant.

Souveränität, Freundlichkeit und interessierte Offenheit finde ich attraktiv.

LG

gufrastella

Ssimone  03.07.2023, 23:59

gefällt mir sehr gut

Ich finde Menschen interessant, die Charisma haben und nicht so Mainstream sind, Ecken und Kanten haben und irgendwas an sich haben, das gewisse Etwas einfach. Man kann es schwer beschreiben, man muss es erfahren und erleben - nach dem Motto, aber womit man nicht rechnete, war diese spezielle & ganz besondere Art... solche Menschen sind Persönlichkeiten, haben ihren eigenen Stil und Charme, sind nicht immer einfach, aber sie bleiben in Erinnerung und setzen Akzente. Oft haben sie auch vieles zu erzählen und hatten ein Leben, das bisher nicht immer gerade verlief - das verleiht Menschen Profil. Und so was finde ich interessant. Habe einige solcher Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  03.07.2023, 23:58

gefällt mir sehr gut

Das ist sehr unterschiedlich. Meist ist es ein Gefühl in mir den Menschen gegenüber, daß geweckt wird. Unabhängig deren Geschlecht, Alter und Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Mensch etwas besitzt, was für mich neu ist und ich noch etwas dazulernen kann. Bezieht sich auf Wissen, Können und wenn er über den sogenannten Tellerrand hinausblickt. Charisma, Lebenserfahrung, gleiche Interessen, Empathie und ein angenehmes Wesen, zieht mich an.

Äußerlich : wenn dieser Mensch ein bestimmtes Style hat wie ich woran man sehen kann dass wie die selben Bands feiern weil dann sehe icj direkt dass es uns etwas verbindet und zwar nicht nur die Musik sondeen die Gefühle dahinter..

Innerlich: ich achte auf das innere eigentlich meistens nur bei Frauen ( eigentlich quch äußerlich) aber wenn ich jetzt sage was mich innerlich anspricht dann werde ich bis morgen mir dem Schreiben nicht fertig werden 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen
Marwin388  05.07.2023, 20:48

Nicht weil ich sehe viele Ansprüche habe.. ganz im Gegenteil... aber füe mich ist sowas sehe Philosophisches ... am besten wenn jemand meiner Persönlichkeit ähnlich ist :)