Ich bin 24 und hatte noch nie eine Beziehung. Was tun gegen die Angst niemals in einer zu sein?
12 Antworten
Rausgehen? Unter Menschen? Selber mal aktiv werden?
Frauen haben gemeinhin deutlich weniger Probleme als Männer, jemanden zu finden. Aber selbst hier reicht es nicht bei jeder, wenn sie nur dasitzt und wartet, was so vorbeikommt.
Mach dir keinen Druck. Nur in Europa und USA geht es etwas schneller, aber wenn du Richtung China oder Indien schaust, fangen dort viele junge Menschen später an, manchmal sogar nachdem sie ihr Studium beendet haben. Schau dir paar Reportagen und Berichte dazu an. Ist echt interessant und wird dir vielleicht so bisschen den Druck rausnehmen jetzt eine Beziehung haben zu müssen.
Offen auf andere Menschen zugehen, aktiv Leute kennenlernen. Wenn dir das real schwer fällt, für den Anfang mal online Kontakte knüpfen.
Und mit 24 ist da auch noch lange nicht der Zug abgefahren. Wäre natürlich mal interessant, ob es, deiner Meinung nach, einen Grund dafür gibt!?
Sich die Frage stellen ob man zu viel Angst davor hat was andere von deinem freund denken können. Wenn ja. Wenn sie dich mögen dann interessiert es sie nicht.
Überlegen ob man zu viel mit dem Kopf im fake Welten wie Instagram Facebook tinder lavoo und weiß der Geier unterwegs ist. Man ist immer der Meinung beim nächsten wischen kommt noch was besseres.
Was hilft ist. Sich in einem Verein anmelden. Mit Freunden treffen, und kommunikativ sein
Prinzipiell hilfts, wenn man versteht dass es auch ohne Beziehung schön sein kann, und dass man nicht unbedingt eine gehabt haben muss. Dass das Leben kein Fehlschlag war, wenn man nie eine hatte. Es ist kein Wettbewerb.
Für Ratschläge, wie du eine Beziehung findest, musst du erst mal schreiben was du schon probiert hast. Wie du siehst gehen hier manche gleich mal davon aus, dass du einfach zu faul warst, weils ja ohne Zynismus nicht geht.
Aber eher in einer neuen Frage. Ich bin glücklicher Single, mich zu fragen wie man eine Beziehung findet bringt nichts, ich hab da keine Erfahrung.
Das ist keine Frau.