Ist man mit 24 noch jugendliche oder ein Mann?

7 Antworten

Mit bereits 24 Jahren bist Du seit 6 Jahren ( ! ) schon volljährig und eigenverantwortlich. Allein aus Deiner Frage geht hervor das Du offensichtlich zu Jenen gehörst welche nie erwachsen werden.

Mit 24 hatte ich eine abgeschlossene Lehre, den ersten Dan im Shotokan, 4 Jahre Bundeswehr hinter mir, 2 Jahre als légionnaire und war Vater einer zweijährigen Tochter.

Nein, mit 24 bist Du kein "Jugendlicher"

Jugendlicher sein schließt ja Mann sein nicht aus.

Ab welcher Altergruppe ist man jugendlich?
In welchem Alter man als Jugendlicher gilt, ist von Organisation zu Organisation höchst unterschiedlich. Während die UN-Generalversammlung Menschen im Alter zwischen 15 und 25 (Teenager ist man laut dieser Definition zwischen 13 und 19, junger Erwachsener zwischen 20 und 24 Jahren) als „jugendlich“ bezeichnet, geht man in der bekannten „Shell-Studie“ von einem Alter zwischen zwölf und 25 Jahren aus. Während man früher mit 18 bereits als erwachsen galt, kommt auf heutige 18-Jährige noch nicht der volle Ernst des Lebens zu. Die Lebensphase „Jugend“ markiert eine ausgedehnte Zeit des Übergangs, die nicht zuletzt durch die ausgedehnteren Ausbildungszeiten verlängert wird. Die Phase der Jugendlichkeit beginnt mit 11, 12 oder 13 Jahren, wenn die Betroffenen selbst keine Kinder, sondern Jugendliche sein wollen. Mit der längeren Dauer der finanziellen Abhängigkeit zögert sich auch das Ende der Phase der Jugendlichkeit immer länger hinaus.
In den neueren Forschungsstudien gelten Menschen als Jugendliche, wenn sie zwischen elf und 29 Jahren alt sind. Nach diesem Maßstab gibt es derzeit 1,9 Millionen Jugendliche – das sind 22,4 Prozent der Bevölkerung. 971.604 der Jugendlichen sind männlich, 936.136 weiblich.

https://gemeindebund.at/jugend-in-zahlen-phase-der-jugend-dauert-immer-laenger/#:~:text=Während%20die%20UN%2DGeneralversammlung%20Menschen,zwölf%20und%2025%20Jahren%20aus.

Jugendlich bis 18, ab wann man ein Mann ist - Körperlich . ist unterschiedlich

M77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist man da Erwachsen aber dein Cousin leider nicht.

Auf jeden Fall erwachsen, mann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt