Wie soll ich das verstehen?
Gestern war ich bei meinem Lieblingsmann. Wir haben über unsere Partnerschaft geredet.
Ich fing damit an, weil ich weiß das er lieber eine offene Beziehung führen möchte. Und ich aber Sicherheiten möchte.
Dann meinte er, das wenn es nicht mit uns klappt er auf keinen Fall möchte das ich alleine bin. Das er mir sogar helfen möchte einen festen Freund zu finden.
Spät abends schrieb er mir noch ein paar Whatsappnachrichten, das er es nicht mag wenn ich traurig bin.
Sollte ich das alles mit ihm beenden?
Oder gibt es da noch einen Funken Hoffnung?
4 Antworten
Liest sich für mich komisch.
War bei meinem Lieblingsmann!? Gibt es da noch andere Partner? Was willst du?
Grundsätzlich kann ich deinen Standpunkt nach einer festen Partnerschaft mit gewissen Sicherheiten verstehen. So bin ich auch.
Aber dein Partner scheint da ganz anderer Meinung zu sein.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass solch eine Beziehung nicht einfach ist. Jedenfalls nicht, wenn keiner von beiden auf den anderen zugeht. Das kann dann leider auch schiefgehen.
Viele Grüße
clown999
Es ist wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen in einer Beziehung klar kommunizierst. Vielleicht könnt ihr beide offen über eure Wünsche und Erwartungen sprechen, um eine gemeinsame Lösung zu finden, die für euch beide funktioniert.
Es ist entscheidend, dass ihr euch gegenseitig versteht und respektiert. Hast du mit ihm darüber gesprochen? Für mich hört es sich an als hättet ihr Freundschaft+ und das du nur die zweite Wahl für ihn bist.
Wenn ein Mann eine Frau zu 100% will dann kämpft er um sie und sucht NICHT einen Partner für dich!
Ich war selbst lange in deiner Situation und kann dir sagen, deine Situation wird sich nicht verbessern und du verschwendest nur deine Zeit mit so einem „Mann“ auch leidet ja auch das Selbstbewusstsein darunter, wenn der Typ einem immer das Gefühl gibt für ihn nicht die richtige zu sein.
Solche Typen die mit den Gefühlen von anderen spielen, sind für mich das schlimmste auf dieser Welt und ich kann dir nur wünschen das du von ihm wegkommst und dein Glück findest!
Lieblingsmann?! Was soll das bitte sein?
Offensichtlich passen eure Vorstellungen von einer Partnerschaft nicht zusammen. Entsprechend kann man Dir nur raten, das zu beenden.
Suche Dir einen Partner, der nur Dich will und gewöhne Dir obiges Wort ab, denn das klingt sehr danach, dass er auch für Dich nicht der Einzige ist.
Ja, er sucht ja schon einen "Ersatzmann"...dazu braucht du ihn nicht.