Wieso sind viele Frauen (nicht alle) so dreist?

5 Antworten

Das scheint wirklich an der Erziehung zu liegen.
Viele Mädchen werden in der Erziehung mit Samthandschuhen von den Eltern angefasst. Die "Prinzessin" muss ja immer Recht haben.
Das wird dann im Erwachsenenalter weiter ausgelebt. Direkt ansprechen, wenn die Dame sich nicht ändert -> Go next.

#GameOver

Das wäre mir zu anstrengend.

Kann sich wohl nicht kontrollieren und muss immer recht haben. Wenn man beleidigen muss - hat man sowieso einen Vogel.

Ich wollte vorhin ähnliches ins Forum stellen.
Meine Frau fängt mittlerweile fast jede Woche wegen einem unbedeutenden Fehler meinerseits (Es muss irgendwas sein, damit sie mich kritisieren kann) an mich rüde anzufahren. -Das ironische an der Sache als Einschub: es kommt fast immer keine lange Zeit danach zu ähnlichen Fehlern ihrerseits, aber weißte was? "Ja und?" ist ihre Antwort wenn man sie drauf anzusprechen WAGT-
Dabei gibt es 3 Szenarien in welche Richtung es gehen kann.
1 Entweder ich muss mich wie ein Lakaie verhalten und mich mehrmals für mein so irrationales Verhalten, das der gesamten Familie ungemein schadet (Socken über den Abend im WZ vergessen) entschuldigen und um Vergebung bitten, wie dumm und nutzlos ich doch bin, oder
2 ich wehre mich gegen die Anschuldigungen in dem man(n) ERKLÄRT wie es denn dazu gekommen ist, oooder
3 ich "kontere" mit einem Verweis auf ihren gleichen Fehler vor x Tagen: "sorry ABER du hast doch letztens auch xy" Damit will man ja eigentlich bezwecken:
Hey SCHAU wir sind ALLE nicht perfekt, PASSIERT dir ja wie es aussieht auch, BITTE Verurteile mich nicht schon wieder.
In Szenario 3 rastet sie entweder direkt aus oder zählt davor noch auf WAS sie denn ALLES so aufopferisch tun würde (kein Scheiss, das kann ganz konkrete Punkte beinhalten, die man ja bisher NIE angezweifelt hat)
In SZ 2 kommt es ganz drauf an ob die Frau Bock hat es eskalieren zu lassen.

Szenario Eskalation:
Hier wird persönlich beleidigt, die Eltern beleidigt, berufliche Sorgen aber auch Kompetenzen alle ins Lächerliche gezogen, das reicht aber nicht, es wird behauptet dass man Schizophren, ein Lügner, ein Psychopath wäre, wirklich ich hab schon alles gehört was man hören kann.
Wenn mir jetzt bei der hundertsten Beleidigung doch die Geduld reißt und ich sie beleidige und dabei wirklich nur sage, wenn ich also ein xy bin dann bist du es auch:
Dann schaltet sie einen Gang weiter. Augen aufreißend, auf mich zudrängend, versucht mich meist in eine Ecke zu drängen und fängt an mich körperlich zu attackieren, hier ein kleiner Stoß da ein Hintappen. Wenn ich mich jetzt weiterhin wehre (und meistens kann man in dem Zustand mit RUHE aber auch mit Bestimmtheit EGAL was - die SCHEISS psychologen sonst wo raten- nicht schaffen DAS Gegenüber zu besänftigen) dann kommen Gegenstände dazu mit denen ich angegriffen werde.
Hätte ich keine Kinder würde ich sie sofort bei der Polizei anzeigen und rausschmeissen.

Dann sucht ihr euch die Psycho Frauen aus. Also ja manche Frauen haben sie wirklich nicht mehr alle. Aber da gibt es genau so Männer.
Weshalb das so ist…schlechte Erziehung, irgendwelche psychischen Probleme….die Liste ist lang.

Sie hat es nicht anders gelernt.