Sind Frauen schneller beleidigt als Männer?

7 Antworten

Hey, manchmal ist das wohl so. Ist aber meistens einem Missverständnis geschuldet. Der Partner sagt dann vielleicht Dinge, die er völlig anders meint, als sie bei ihr ankommen. Wahrscheinlich ist der Gedanke dann, dass er doch wissen muss, was er falsch gemacht hat 😉😂

LG

Weil extrem viele Frauen Konfliktunfähig sind.
Die einzige Option die ihnen da offen bleibt ist passiv aggressives Verhalten.

Ja, sind sie.

Das liegt vermutlich daran, dass sie in der Beziehung immer Recht haben wollen und durch Erziehung in den meisten Fällen auch daran gewöhnt sind.

Interessanterweise passiert so etwas nicht oder nur sehr selten auf der Arbeit, solange es da keine Bubbles gibt oder die Damen am längeren Hebel sitzen. Dann lassen sie ganz schnell durchblicken, dass sie angepisst sind. HR ist immer so ein Bereich oder in der Beschaffung. Aber auch in der Bestückung am Band habe ich sch einige Geschichten gehört.

Solange Frauen sich innerhalb von öffentlichen Strukturen bewegen und entsprechend transparent agieren müssen, wird sich ganz normal verhalten.

Ich will nicht sagen, dass das bei Männern überhaupt nicht vorkommt. Aber ich beobachte das sehr selten. Das liegt vermutlich daran, dass Männer einfach nur an der Lösung des Problems interessiert sind, weil das am Ende für jeden am wenigsten Stress bedeutet. Die Egos werden dadurch befriedigt, wenn alles Smooth läuft. Bei Frauen ist das Ego befriedigt, wenn nur für sie selbst alles Smooth läuft.

Einfach ne andere Art mit "Streit" bzw. Dingen die einem nicht passen umzugehen.

Männer sind in der Regel direkter. Wenn meinem Freund was nicht passt sagt er es. Wenn mir was nicht passt merkt er es ^^ zumindest bei eher Kleinigkeiten. Wenns ein größeres Problem gibt sprech ichs genauso direkt an.

Denke "beleidigt" is daher nicht so das richtige Wort.

Und wenn ich ehrlich bin.. man kriegt nen Typen damit manchmal auch dazu seine Meinung/Entscheidung zu ändern ohne ewig Diskutieren zu müssen .

Ja, hab' auch den Eindruck, dass sie das sind.