Würdet ihr so jemanden wie mir verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich würde dir verzeihen 75%
Ich würde dir NICHT verzeihen 25%
jalvi  12.02.2023, 14:39

Meinst du jetzt wenn ich dich jetzt kennen lerne würde oder wenn ich dich aus der Zeit vor deinem umdenken kennen würde?

Badboy21042
Fragesteller

eigentlich beides, meinte allgemein

11 Antworten

Ich würde dir verzeihen

Ich drehe niemandem aus seiner Vergangenheit einen Strick für mich zählt wie du jetzt mit deinen Mitmenschen umgehst. Es sei denn du wärst in der Vergangenheit mir gegenüber sehr unafair/ gemein gewesen, dann müsste ich darüber nachdenken

Ich würde dir verzeihen

Einsicht ist der Beste Weg zur Besserung, solche Menschen die es wirklich tun, darf verziehen werden, Vergessen nicht.

So reagiere ich als Mann.

Aus der Sicht einer Frau wird es sehr viel komplizierter, ein Nette Aufmerksamkeit nimmt sie Wohlwollend, manchmal auch etwas Gelangweilt an, aber Sinnfreie Kritik da bist Du tot, aus die Maus.

Verzeihen ist ein starkes Wort. Dafür braucht es Verständnis für dein Verhalten / deine Denkweise - das habe ich nicht. Und es braucht Einsicht und Reue von deiner Seite aus - was ich nicht wirklich erkenne bei dir.

Aber ich begrüße und akzeptiere es, wenn jemand seine Ansichten überdenkt und ändert. Da würde ich keine grundlosen Vorwürfe machen, für das was war.

Da du mir nicht geschadet hast und wir keinen realen Kontakt haben, gibt es nichts zu verzeihen.

ripauthoritaeh  12.02.2023, 14:45

Klar dass ne Stacy es nicht versteht wie es ist, wenn man sein Leben lang von Fraun wie Müll behandelt wird

Loka95  12.02.2023, 16:09
@ripauthoritaeh

Ich bin mir nicht sicher was ne Stacy ist, bin mir aber recht sicher das es nicht auf mich zutrifft.

Wenn du nicht wie Müll behandelt werden willst, gibt es drei einfache Dinge, die du tun kannst:

  1. Umfeld ändern.
  2. Frauen nicht so abfällig gegenüber treten.
  3. Selbstwertgefühl entwickeln.

Und schon lösen sich deine Probleme in Luft auf. Aber klar, jammern ist geiler.

Ich würde dir verzeihen

Wer bereit ist, seine Ansichten noch mal zu überdenken und bestenfalls (in dem Fall jedenfalls) zu ändern, geht damit doch schon mal einen großen Schritt nach vorne.

Ist nun mal gut möglich dass man ne Zeit in seinem Leben nur einen bestimmten Typ Frau oder Mann kennengelernt hat und dadurch denkt, so müssen wohl alle sein.

Ich (w) war zB zwar immer gut mit Jungs befreundet, sogar ausschließlich und sehr gute Freundschaften - aber lange hatte keiner mehr Interesse an mir, also was über die Friendzone gehen würde.
Auch in der Schule haben alle nur Augen für die zwei Klassenschönheiten gehabt und so dachte ich, das kann ja heiter werden... wer nicht aussieht wie ne Barbie findet nie einen Freund. Ich dachte alle Männer würden so ticken und dass ich nie einen abbekommen würde.

Mit 25 hatte ich dann doch meinen ersten Freund, kurz davor 2-3 die sich für mich interessierten, aber im Ganzen nicht mein Typ waren. Ich hab also gemerkt, es sind eben doch nicht alle Männer auf heiße Barbies fixiert bzw. nur aufs Aussehen.

Wenn man offen dafür ist, zu sehen dass nicht alle so sind wie man dachte, ist das doch gut. Man muss ja noch lange nicht auf jede/n stehen, aber ein normaler Umgang statt Fingerzeig ist wie gesagt doch schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ich würde dir verzeihen

Ich würde dir verzeihen.

Denn wie Gott gesagt hat, wie wir wollen, dass uns jemand verzeiht, so sollen wir auch anderen verzeihen.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung