Wegen Spielsucht von Mann Frau geht Fremd?

5 Antworten

Das ist absoluter Quatsch. Wenn ich mit der Situation nicht mehr klar komme und ich nicht mehr glücklich bin, trenne ich mich, bevor ich fremdgehe.

Bollywoodsta496
Fragesteller

Gibt eben Menschen die verlassen ihren Partner erst wenn Sie einen neuen Partner definitiv gefunden haben, du kündigst ja auch nicht deine Wohnung, und ziehst aus, und gehst dir als Obdachloser eine neue Wohnung suchen. Die Welt oder die Menschen sind schon krank.

FlowiJess  25.05.2024, 17:05
@Bollywoodsta496

Das ist ein schwachsinniger Vergleich. Man spielt mit den Gefühlen eines Menschen. Absolut nicht vergleichbar, mit der Kündigung einer Wohnung.

annabg777  25.05.2024, 18:16
@Bollywoodsta496

Aber was hat Fremdgehen mit der Spielsucht zu tun? Die Spielsucht sorgt dafür das er kein Geld hat, und wenn sie von ihm abhängig ist, sie auch kein Geld hat. Aber wenn sie fremdgeht hat sie dadurch kein Geld, sondern was? Du meinst vielleicht ist es ok wenn sie den Mann verlässt? Ja das wäre ok, aber einfach nur ne Affäre ändert nichts an ihrer Situation finanziell. Außer ihr Nebentyp gibt ihr ab und zu Geld.

Was hat das Fremdgehen mit der Spielsucht zu tun. Fremdgehen ist eine Entscheidung. Spielsucht ist eine Krankheit. Soll sie sich trennen,dann muss sie diese Sucht nicht ertragen. Aber Fremdgehen ist keine Lösung.

Woher ich das weiß:Recherche

Bollywoodsta496
Fragesteller

Was würdest du sagen, wer von beiden hat den grösseren Schaden angerichtet?

Ja denke das könnte man verzeihen

Warum muss man fremdgehen, wenn der Ehemann spielsüchtig ist?

Verstehe ich nicht.

Bollywoodsta496
Fragesteller

Weil Sie etwas besser sucht, oder gesucht hat. Und weil Sie wohl nicht mehr klar denken kann.

orangade  25.05.2024, 17:06
@Bollywoodsta496

Dann soll sie sich von dir trennen, bevor sie rumvögelt, so wie es anständige Menschen tun...

Bollywoodsta496
Fragesteller
@orangade

Sie sagt es liegt nicht nur an der Spielsucht, sondern auch an der Aufmerksamkeit die ihr von mir gefehlt hatte. Ich verstehe Sie nicht. Wir haben Kinder zusammen, und können nicht immer ausgehen. Und Sex hatten wir sehr viel. Pro Woche 2-3 mal. Frage mich wirklich an was es liegt. Sie ist eine Selbstbewusste Frau. Ich verstehe Sie wirklich nicht, ok das Spielen war nicht ok, aber es ist kein Grund um zu Fremdgehen:

annabg777  25.05.2024, 18:17
@Bollywoodsta496

Spielen ist ein großes Problem. Du hast "Spielsucht" geschrieben. Spielsucht ist was anderes als ab und zu mal was zocken.

Sie trifft die Entscheidung ihren Mann zu betrügen. Wenn sie mit seiner Spielsucht ein Problem hat, kann sie ihn doch verlassen.. Betrug ist (für mich) nie zu verzeihen.. und sie ist in keiner NOTLAGE.. 😅 Sie kann doch gehen..

In meinen Augen Bullshit.. genauso wie „Ich hatte ein Bier zu viel“ absoluter Bullshit ist, oder „bei uns läuft es halt gerade nicht so und ich habe meine Bedürfnisse.“ absoluter Bullshit ist!

Wenn ich jemanden betrüge, dann nicht weil ich in einer „Notlage“ bin, oder sonst was für eine Ausrede habe um da ganze „schön“ zu reden, sondern weil ich ein Arsch bin..

annabg777  25.05.2024, 18:18

Wenn er die ganze Kohle verzockt dann ist man in einer extremen Notlage. Aber Fremdgehen ändert daran nichts. Wenn sie ihn verlässt, ok. Das würde helfen. Aber nur mit einem anderen Mann was anfangen ändert null an ihrer Situation. Außer der neue Typ gibt ihr Geld.

shanisspirit  25.05.2024, 18:33
@annabg777

Wenn mein Freund eine Spielsucht hat und sein Geld verzockt, habe ich aber immer noch meins, oder nicht? Und so lange ich meins dann für mich behalte, bin ich nicht in der Notlage, sondern er..

Ich entscheide ja über meine Finanzen.

annabg777  25.05.2024, 18:37
@shanisspirit

Ja das ist klar, ich vermute in dem Fall jetzt das die kein eigenes Geld hat und von dem Typen abhängig ist. Vielleicht auch noch Kinder?

Bollywoodsta496
Fragesteller
@shanisspirit

Wenn man verheiratet ist hat man alles zusammen, und der mit der Spielsucht ballert das ganze Geld weg.

shanisspirit  26.05.2024, 01:08
@Bollywoodsta496

Ja? Meine Eltern sind seid 40 Jahren verheiratet.. und meine Mutter hat ihr eigenes Geld.. ihr eigenes Konto.. 🤷‍♀️