„Freundin“ testet meine grenzen, soll ich sie verlassen?
Sie ist zwar sehr hübsch und es würde mir schwer fallen sie zu verlassen aber es stören mich so viele dinge. Letztens hat sie mir gesagt dass sie die pille nicht genommen hat um zu schauen wie ich reagieren würde. Als ich ausging schrieb sie mir ob sie mit einen freund von ihr im auto rumfahren kann um mit ihm zu quatschen. Sie hat ihn übrigens angeschrieben, erst nachdem ich mit ihr gestritten habe hat sie ihm abgesagt als er schon auf den weg zu ihr war. Sie testet immer die grenze bis ich fast schluss mach dann ist sie wieder extrem nett. Wir schreiben u telefonieren zwar den ganzen tag aber sie macht immer solche dinge die mich stören. Was würdet ihr tun?
5 Antworten
…Problem mit Ihr konkret Ansprechen und entweder sie löst dieses Problem … oder Du die Beziehung
Dahinter verbirgt sich eine Kindheit mit einer überforderten Mutter, die ihr Urvertrauen zerstört hat. Sie will Dich daher testen, wie viel Kontolle und Macht sie über Dich hat. Gleichzeitig will sie Dich ja an sich binden, weil sie Dich liebt aber weil sie die Erfahrung, Vertrauen haben zu können, nicht gemacht hat, ist sie von Zweifeln zerfressen und muss Dich gelegentlich in den Wahnsinn treiben können, um sich Deiner sicher sein zu können.
Das Problem dabei ist, dass Du dabei kaputt gehst und sie sich zwangsläufig entweder nicht geliebt fühlt, weil Du nicht mitspielst oder den Respekt verliert, weil Du es tust, was dann wiederum die Liebe erkalten lässt.
Mit so einer Person bist Du in einem Teufelskreis, aus dem es kein Entrinnen gibt, weil egal was Du tun wirst falsch ist.
Die logische Konsequenz aus alldem brauche ich Dir ja jetzt nicht mehr sagen.
Entweder sie hört damit auf oder du trennst dich, ihr Verhalten ist sehr unreif und sorgt nur für völlig unnötigen Stress.
Problem konkret ansprechen und sonst beenden
Entw hat sie fun dich zu provoz oder sie will erreichen das du trenns und net sie aber egal beides ist keine base fürne bez würd ich abservirn