Absage da erschöpft - war das richtig?

4 Antworten

Es war definitiv besser ehrlich zu sein! Sie kann sich glücklich schätzen, dass du so ehrlich zu ihr bist und dir nichts aufzwingst. Denn hättest dus ihr nicht gesagt und ihr hättet euch getroffen, wäre das ja auch irgendwie unehrlich gewesen, da du ihr die ganze Zeit hättest vorspielen müssen, dass du bei der Sache bist. Und ich denke jeder zieht ersteres letzterem vor, oder nicht? Wenn du immer noch ein schlechtes Gewissen hast (was du wirklich nicht zu haben brauchst) kannst du es ihr ja heute noch einmal sagen, dass du gestern echt nicht konntest. Ih bin sicher sie wird es verstehen.

Selbst als Mädchen weiß ich, dass wenn man sagt "Kein Problem" es ehrlich so gemeint ist. Alternativen wie "Ja passtschon" oder "Ist okay" sind eher nicht so ganz ehrlich. Das nur nebenbei😉

LG hoffe ich konnte dir helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst glücklich in einer Beziehung🥰 helfe gerne weiter

Akuma2000 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 13:21

Danke für die Nachricht :) es war halt nur so, dass geplant war, dass wir uns gestern Mittag treffen und sie hätte auch bei mir übernachtet....und dann kam ich und habe abgesagt, das hat mir so im Nachhinein ein bisschen ein schlechtes Gewissen gemacht

Iodinith  24.05.2025, 13:26
@Akuma2000

Kenne ich, ich sage auch manchmal ab. Ein schlechtes Gewissen brauchst du wiegesagt trotzdem nicht haben, ihr könnt das Treffen ja nachholen, auch mit Übernachten. Das wird dann auch sicher schöner, als das, welches gestern gewesen wäre. Glaub mir, falls sie dir böse ist, was ich nicht denke, wirst du es ihr anmerken. Für den Fall: kauf ihr Blumen, darüber freut sie sich so oder so (jeder tut das☺️). Muss natürlich nicht sein, nur falls du eine Idee brauchst um die auf jeden Fall besser zu fühlen.

Lg

Losona  24.05.2025, 15:47
@Iodinith

Das mit den Blumen unterstütze ich. :) Es muss kein teurer Riesen-Strauß sein, aber die Geste zählt.

Nein du hast alles richtig gemacht. Wenn sie dich auch liebt, dann wird sie verstehen wenn es dir nicht gut geht. Außerdem hat sie ja selber gesagt dass es für sie kein Problem ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie keine Drama Queen ist was ich anhand ihrer Antwort nicht denke dann nein wird sie nichts sagen.

Das kann jedem mal passieren das ist echt nicht schlimm…

In einer guten Beziehung muss man auch ehrlich zueinander sein können.

Du kannst doch aber auch einfach jetzt noch mit ihr sprechen und sie fragen, was sie denkt, ob du dich lieber hättest aufraffen sollen.