Spiele ich nur mit ihr, wird es ihr weh tun?

10 Antworten

Sei einfach ehrlich. Natürlich wird ihr das weh tun. Aber noch schlimmer endet es, wenn ihr weiterhin so verfahrt. Ihr Gefühle würden wachsen und sobald du eine Andere in Aussicht hast, wirst du weg sein. Sei nicht so selbstsüchtig und stehe dazu, dass du nicht auf sie stehst.

Im Moment nutzt du sie zur Erfüllung deiner Bedürfnisse aus und bist aus diesem Grund absichtlich schwammig in deiner Ausdrucksweise. Du manipulierst sie damit und da du diese Frage stellst, ist es dir auch bewusst. Du spielst mit ihren Gefühlen.

habe eine gute Freundin

Vielleicht hilft es dir bei der Beantwortung deiner Frage, dass du Freundschaft für dich definierst.

Zumindest solltest du ihr sagen, wie es um deine eigenen Gefühle ihr gegenüber ausschaut. Kann gut sein, dass sie dann in der Hoffnung, dass sich deinerseits doch noch Gefühle entwickeln, weiterhin so viel Nähe zulässt. Dann kannst du für dich ja die Situation neu bewerten und manche würden bestimmt sagen, dass es dann ihre Entscheidung ist.

Aber möchte man für Freunde nicht das Beste? Sie nicht am liebsten vor Leid und Liebeskummer schützen? Vor Manipulation und Lügen? Wünscht man Freunden nicht Menschen, die es gut mit ihnen meinen? Verzichtet man nicht auch mal auf ein paar Dinge, wenn man das Gefühl hat, dass der andere in einer Ausnahmesituation ist und sich grad verrennt?

Alles Gute für dich!

Sag ihr ganz klar, wie deine Gefühle sind, was du von ihr willst und was nicht.

Es ist mega egoistisch und auch ziemlich verletzend, wie du mir ihr umgehst.

Vielleicht lässt sie sich auf sowas wie F+ ein, vielleicht aber auch nicht.

Es ist in jedem Fall mega blöd, ihr Gefühle vorzugaukeln und weiter zu suchen, um sie am Ende abzuservieren.

Naja was erwartest du nun von uns? Du verhältst dich wie ein Arsch und eine Freundin ist das dann offensichtlich ja auch nicht da dir Ihre Gefühle ziemlich egal ist.

Wenn du das weiter machen willst können wir dich nicht aufhalten aber richtig finden wird es deswegen keiner und wenn Sie es rausfindet wird sie hoffentlich so clever sein dir die** abzuschneiden :D

Lieber ein Ende mit Schrecken!

Sei ehrlich, wenn Du sie magst und als Freundin auf Kumpel basis behalten willst. Sag ihr ruhig, was Du genau empfindest und daß Du nicht mit ihr spielen wolltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung