Bester Freund ist in mich verliebt, wie soll ich mich verhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das Problem ist, dass es dein einziger Freund ist und ihr ständig zusammen seid. Das heizt seine Fantasie ordentlich an.

Noch sind die Wogen geglättet. Aber wenn er irgendwann spüren wird, dass sich sein Traum nicht erfüllt, wird die Stimmung bestimmt kippen und sein Verhalten sich ändern.

Du konntest nicht mehr tun, als es ihm ehrlich zu sagen, dass es für dich nur Freundschaft ist. Das wird es auch bleiben, denn du hättest schon gemerkt, wenn da ein Funke bei dir gewesen ist. Man merkt recht schnell, ob mehr entstehen könnte.

Verhalte dich einfach weiterhin neutral und man kann nur hoffen, dass, wenn er begreift, er sich nicht enttäuscht abwendet. Eine gute Freundschaft hält vieles aus, aber wenn es um Liebe geht....

Man kann es nicht vorhersehen. Hab bitte kein schlechtes Gewissen. Das belastet dich nur noch zusätzlich. Du hast nicht um seine Gefühle gebeten und kannst nicht dafür.

Liebe Grüße und alles Gute

Du kannst nichts für deine Gefühle und er nichts für seine. Mach dir jedoch nicht zu viele Hoffnungen darauf, dass die Freundschaft von Dauer sein wird. Es kann gut sein, dass er sich distanziert wenn er erst mal erkennt, dass wirklich nicht mehr daraus wird.

Hallo liebe seyferkorhan.

Da du ihm deutlich gemacht hast, dass du nur Freundschaft für ihn empfindest, ist alles okay. Wenn ihr euch gut versteht, spricht doch nichts dagegen, dass ihr euch trefft.

Du solltest ihm nur niemals falsche Hoffnungen machen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Ich finde, Du machst alles richtig.

Du machst da nichts falsch,wenn er damit leben kann ists doch ok