Trauer ich meinem Ex hinterher?
Ich bin vor JAHREN mit jemand zusammen gewesen, der mich schließlich aber nach einem Jahr betrogen hat. Ich bin ihm aber absolut nicht sauer. Ich persönlich habe das total verstanden. Ich hab mich zu der Zeit nämlich echt nicht glorreich verhalten. Ich war gerade erst in der Pupertät, hatte Agressionsprobleme und hab mich stereotyp Jungs verhalten. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er mich nicht betrogen hätte, aber es war echt schwierig zwischen uns. Ich hab ihn sm Anfang natürlich noch vermisst, aber jetzt bin ich absolut drüber hinweg. Denke ich jedenfalls. Meine Freunde behaupten jedenfalls dass Gegenteil. Ich spreche halt noch über ihn und so wenn ich irgendwie an ihn erinnert werde, wenn ich zum Beispiel das lied höre was wir beiden in der Schule singen mussten oder ähnliches, dann erzähl ich auch davon. Ich war auch jeden zweiten Tag bei ihm in Krankenhaus als er es fast nicht geschafft hätte nach nem Motorradunfall. Es stand halt echt kritisch um ihn. Außerdem hab ich ihm längst verziehen. Ich möchte wieder freundschaftlich Kontakt zu ihm. Meine Freunde reden darüber aber als würde Ich Kontakt zu Donald Trump aufnehmen wollen um ihn zum Kuchen einladen. Im kurzen: in dem Thema kommt es häufig zu Streit. Ich bin ihm einiges dankbar. Meine Freunde übersehen das aber immer. Aber ich hab trotzdem Angst das ich doch falsch liege und ich ihm unterbewusst nachtrauere.
2 Antworten
Es klingt irgendwie so, als ob du einfach Frieden mit der ganzen Situation gemacht hast und den Teil deines Lebens akzeptierst, ohne wirklich noch an der Vergangenheit zu hängen. Du hast ihm verziehen, es gibt positive Erinnerungen, aber auch die schwierigen Phasen sind jetzt Teil deiner Geschichte. Das ist total okay und ganz normal.
Wenn du über ihn sprichst oder an bestimmte Sachen erinnerst, heißt das nicht unbedingt, dass du ihm hinterhertrauerst. Es kann einfach sein, dass du diese Erfahrungen verarbeitet hast und die Verbindung irgendwie noch da ist – aber nicht auf eine Weise, die dich emotional belastet. Deine Freunde sehen das vielleicht anders, weil sie dich in der Beziehung als verletzter oder enttäuschter wahrnehmen. Sie könnten denken, du hängst noch irgendwie an ihm oder an der Situation, besonders wenn sie den Wunsch nach Kontakt als Versuch deuten, alte Wunden nochmal aufzumachen.
Aber nur weil du an den Kontakt denkst oder ein bisschen nostalgisch wirst, heißt das nicht, dass du an ihm „hinterhertrauern“ musst. Es gibt einfach Menschen und Erlebnisse, die uns geprägt haben, und es ist normal, dass sie manchmal in Gedanken auftauchen. Es ist aber auch vollkommen in Ordnung, wenn du diesen Kontakt wieder aufleben lassen möchtest – solange du dir sicher bist, dass du damit nicht alte Gefühle oder unaufgelöste Probleme aufwärmst.
Wie fühlst du dich denn dabei, an den Kontakt zu ihm zu denken? Fühlst du dich dabei eher ruhig und ausgereift, oder gibt es doch noch einen Teil von dir, der an die alte Zeit zurück möchte?
Eigentlich ganz gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir einfach wieder beim Bmx training oder beim Motorrad fahren zusammen lachen mit unseren Insiderwitzen und allem. Ich denke auch dass alle damaligen Probleme beseitigt worden sind. Obwohl da fällt mir dass ich ihm noch 1,50€ schulde 😅
es freut mich wenn es dir damit so gut geht und du weitestgehend drüber hinweg bist. Ich denke nach so langer Zeit spricht an sich nichts gegen eine erneute Kontaktaufnahme, aber zu welchem Zweck? Wenn du dich selbst fragst ob du ihn nicht doch noch vermisst finde ich es eine schlechte Idee. Und juckt er dich wirklich noch als Person oder findest du die Option verlockend ihn wiederhaben zu können oder es zu versuchen? Was erhoffst du dir von der Kontaktaufname?
hä warum jetzt eine Freundin und damals ein Freund? Raff ich nicht
oh. vllt kannst du mir das erklären:wo liegt der unterschied zwischen pan und bi? gibt doch nur 2 geschlechter
Bei bi liebst du Männer und Frauen, bei pansexuell ist das einzig wichtige der Charakter. Du liebst also auch nonbinäre, trans iter und so
ja aber macht doch keinen Unterschied weil es nur 2 Geschlechter gibt. Folglich ist Pan und Bi äquivalent
es gibt auch noch iter, trans, nonbinär und weitere
Sehr wohl. Vieleicht nicht die vorgegebenen von geburt aus, aber es gibt ja auch die Auswahl divers bei Geschlecht. Das zeigt das ja wohl deutlich.
das zeigt dass die leute das System gedribbelt haben. wnen du heute stirbst und in 100 jahren ausgegraben wirst wird man anhand deines Beckenknochens feststellen, ob du männlich oder weiblich bist - das wars. Und das ist von der Biologie für alle Zeit so festgelegt
Wenn du iter geschlechtlich bist, könnte man anhand deines Geschlecht teiles oder der Chromosomen auch nicht feststellen ob du nun weiblich oder männlich bist. Das wars. Und das ist von der Biologie für alle zeit so festgelegt. Bei den anderen Geschlechtern, hast du teoretisch recht. Allerdings nur wenn man auslässt, das es soziale geschlechtsunterteilungen gibt. Wenn die Menschen keine Ansprüche an Geschlecht hätten, dann wären wahrscheinlich immer noch alle nur weiblich, männlich oder iter. Nur ist die welt nun mal nicht eingeteilt. Wenn du von einen Ansichten, verhalten oder Hobbys nicht als männlich wahrgenommen wirst, dann passt du auch nicht mehr in die Schublade Mann. In die Schublade Frau passt du allerdings auch nicht. Also sie eine weitere Schublade wo sie dich einordnen können: divers. Und wenn du bi sexuell bist heißt das nicht gleich , dass du es auch atraktiv findest, wenn ein mann ein männliches Geschlechtsteil hat. Das ist bei pan dann allerdings anders
Es gibt natürlich Gendefekte wo etwas nicht so geklappt hat wie es sollte, aber das sind Mutationen im Promillebereich.
Die Uno und die Organisation Intersex International (OII) gehen davon aus, dass bis zu 1,7 Prozent der Weltbevölkerung als intersexuelle geboren werden.
Das sind zwar gendefekte aber trotzdem wiederspricht es dann deinem Punkt mit weiblich und männlich sind die einzigen Biologisch nachweisbaren Geschlechter.
nein es stimmt trotzdem. Abweichungen im promille Bereich muss man nicht so in Betracht ziehen. Sry aber aber du kannst mich nicht Brainwashen
Es sind Prozent bereiche. Und ich merke schon dass du einer von denen bist die zwar wissen dass sie falsch liegen aber trotzdem weiter auf ihren Ansätzen beruhen. Auch wenn sie falsch sind. Ich verschwende in dieser Diskussion nur meine Zeit.
Meine Freunde meinten halt häufig dass ich ihm noch hinterher trauere. Ich erhoffe mir nicht viel vom neuen Kontaktversuch, aber zusammen unseren Lieblings sport( Motoradfahren und BMX) wieder zusammen zu machen, das wäre cool. Ich möchte das auch nicht machen, um mit ihm wieder zusammen zu kommen weil ich nämlich zur Zeit eine fantastische Freundin habe. Niemals würde ich sie mit meinen Ex betrügen.