Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ein Kumpel in euch verliebt ist?
Ich habe einen sehr guten männlichen Freund, wir haben ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis und unternehmen auch sehr viel. Ich weiss aber, dass er in mich verliebt ist, da er es mir selber gesagt hat. Habe ihn aber schon aufgeklärt, dass ich meine Gefühle nicht in diese Richtung erwidern kann.
Wie würdet ihr euch weiterhin verhalten, wenn ihr in so einer Situation wärt? Würdet ihr euch ein bisschen distanzieren oder weiterhin wie sonst immer verhalten?
10 Antworten
Du hast alles richtig gemacht. Wenn er weiterhin auf irgendetwas hofft, ist das seine Sache. Wenn der Leidensdruck für ihn zu hoch wird, wird er es lernen und gegebenenfalls selbst auf Distanz gehen. Du kannst nur weiterhin so handeln, dass du ihm keine Hoffnungen machst.
Also ich Männlich, mein Kumpel auch männlich ??
Erst einmal würde ich es super finden und auch mit ihm so drüber reden, das er ehrlich zu einem ist und es zugibt.
Ich würde seinen Mut bewundern und es ihm als POSITIVE Eigenschaft so auch rüberbringen.
Den Kontakt weiter bestehen lassen und hoffen, das ich nicht auch "bi" werde.
Denn dann käme mir wieder meine Story in den Sinn, die ich in Jugend Jahren mit meinem Freund Bernd mal hatte
Du hast ihm offen und ehrlich gesagt, daß mehr als Freundschaft mit Dir nicht drin ist. Pflege also weiterhin einen freundschaftlichen Umgang mit ihm. Wenn er mit dieser Konstellation nicht klarkommt, wird er sich hoffentlich von selber distanzieren. Erst wenn Du merkst, daß er Deine Haltung nicht akzeptieren kann oder will, solltest Du von Dir aus auf Distanz gehen.
Solange er die Hoffnung hat, dass trotzdem irgendwann was aus Euch wird, wird er wie ein dressierter Hund durch Ringe springen und dir ein angenehmes Leben bereiten. Halte ihn dir auf jeden Fall bei der Stange, aber pass auf, dass er nicht zu aufdringlich wird. Machen viele Frauen so. :-)
Hallo
Das erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl.
Einerseits möchte man so schnell wie möglich die Fronten klären, um seine Ruhe vor weiteren Liebesgeständnissen zu haben und andererseits, möchte man die Person auch nicht verletzen und die Freundschaft verlieren.
Da du ihm schon gesagt hast, dass es bei dir nur ein freundschaftliches Gefühl ist, liegt die Entscheidung bei ihm. Ob er damit zurechtkommt oder Abstand zu dir nimmt.
Offensichtlich möchte er das nicht und so würde ich mich an deiner Stelle weiterhin neutral verhalten und so tun, als gäbe es diese Situation nicht.
Man kann nur hoffen, dass es bei ihm abklingt und eure Freundschaft keinen Schaden nimmt. Das wäre wirklich schade.
Liebe Grüße
Jo, das hat mal eine mit mir gemacht - dumm nur, daß ich irgendwann auf den Trichter gekommen bin und Schluß mit ihr gemacht habe... Ewig läßt selbst der verliebteste Mann sowas nicht mit sich machen!