Liebesbrief?

MicroMaus01  12.09.2022, 12:50

Wie alt bist du?

Lecker3210
Fragesteller

Anfang 20

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir in der Schule mehrfach passiert, ich habe mich jedes Mal drüber gefreut und habe auch alle Briefe aufgehoben (ist ca. 15-20 Jahre her). Ich habe sogar in der 7. Klasse mal ein sehr nettes Gedicht gewidmet bekommen, das es immer noch gibt - und ich habe mich auch immer herzlich bedankt - es ist schon was Besonderes, finde ich, und zeugt von gewissem Mut so etwas zu verschicken, es ist eine Geste die von Herzen kommt. Man riskiert ja als Absender eines Liebesbriefs, Gedichts usw. doch schon einiges z.B. dass die Liebe nicht erwidert wird oder so und das ist schon sehr bemerkenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man anfang 20 ist das schon etwas komisch. Ich würde mich einfach bedanken und fragen wie das genau gemeint ist.

Lg

Von Experte rotesand bestätigt

Hallöchen

Nicht so wirklich einfach,wie man sich dann verhält

Einerseits will man die Freundschaft nicht kippen,und andererseits den/derjenigen nicht weh tun,und verlieren

Aber man m u s s mit der Wahrheit raus rücken

Ich habe vor vielen Jahren diese Situation selbst erlebt

Ein toller Freund,-aber leider hatte er Gefühle für mich,und ich nicht für ihn

Das hatte unsere Freundschaft nicht überlebt

Er konnte es nicht ertragen,als ich irgendwann mal einen Freund hatte

Muss aber nicht zwangsläufig so enden

Redet miteinander.Abwarten,wie sich alles weiter entwickelt

Alles Liebe Angel

Geschmeichelt und doof, weil man ablehnen muss

Ist mir schon paar mal passiert, jetzt nicht unbedingt liebes Brief aber die Situation habe bei den jenigen auch die freudnschaft später beendet, weil sie es immer wieder versucht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich würde mich freuen. Das jemand Gefühle für mich hat ist doch schön. In einem handgeschriebenen und liebevoll geschrieben Brief würde ich erläutern, wie sehr ich den Brief schätze, aber selbst keine Gefühle empfinde.

Und wenn ich für eine Freundschaft frei wäre, könnte so ein Brief ja sogar das Feuer der Liebe entfachen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung