An die Männer: Freut ihr euch über Liebesbriefe?

10 Antworten

Ich habe mich immer gefreut - bei meinem ersten Liebesbrief war ich in der siebten Klasse und 13 Jahre alt. Es war im November oder Dezember 2003. Ich habe mich sehr gefreut :-). War mehr ein kleiner Zettel, aber der war so nett und herzlich, dass ich ihn einfach behalten musste. Ich weiß auch, wo er ist.

Ich habe alle (Liebes-)Briefe behalten, weil es schöne Erinnerungen sind und ich gern zurück denke. Ich habe mich jedes Mal ehrlich gefreut und mich bedankt, so wie das alles auch jeweils ehrlich gemeint war. Jeder dieser Briefe war nett und einmal habe ich sogar als Siebtklässler von einer Julia ein schönes Gedicht mit mehreren Strophen (!) gewidmet bekommen - das war total lieb und eine Geste, über die ich mich sehr gefreut habe. Neulich hatte ich es wieder in der Hand, Julia hatte sich echt Mühe gegeben und es hat sich sogar wirklich gereimt :-). Ich fragte damals einen Lehrer, zu dem ich Vertrauen hatte, was das solle und da meinte er nur so ... ach, Junge, wenn das Mädchen dich nicht wirklich gern haben würde, hätte sie sich die Mühe gar nicht gemacht, so ein langes Gedicht aufzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich freuen, denn Zuneigung jeder Art ist ein Geschenk für sich. Ich selbst bin auch in diesen Künsten unterwegs, wenn ich jemanden finden würde. Vielleicht liegt es auch nur an mir, ich bin recht altmodisch für viele. Ich bin jemand, der alte Werte und Tugenden umklammert.

Hallo WokeUpInLove,

ich finde fast alles, was der Masse fremd oder ungewöhnlich ist, ganz cool.

Warum denn nicht? Ich finde das süß. Ich sehe die Tat an sich neutral und wertschätze das. Ob es nun digital am Handy ist oder in Papierform, ist egal. Die Tat zählt.

Na, wenn die FRau "jung" ist, dann ist das doppelt besonders, da die meisten Leute doch so etwas nicht mehr machen und die Jungen das eher als uncool empfinden.

Und, dass die Frau lieb ist, zeigt doch die Tatsache, dass ihr das wichtig ist bzw. sie die Idee hat. Also auch mehrfache Pluspunkte! Super!

Klar, Komplimente und nette Worte schmeicheln doch auch der Seele. Das tut gut. Wer keine emotionaler Vollhorst ist, wird das doch anerkennen und sich freuen.

Ich würde mich freuen, habe aber keine Freundin ;-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WokeUpInLove
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich mag einen Mann und denke darüber nach, ihm einen Brief zu schreiben. 💕

Ich fände das mega schön und würde mich freuen.

Problematisch fände ich es, wenn ich nichts von dem Mädchen will, weil das wird dann sehr hart ihr das zu sagen. Also übertreib es bitte nicht mit Gefühlen. Sag einfach nette Worte und fertig. Muss doch auch erstmal noch gar nicht viel sein.

Würdet ihr euch über einen handgeschriebenen, netten Liebesbrief von einer jungen, lieben Frau freuen?

Ja, natürlich. Ich habe meiner damals Zukünftigen ein Liebes-Gedicht verfasst. Es kam (auch bei ihren Freundinnen) super/mega an.
(Aber frage mich bitte nicht mehr nach Einzelheiten:
Außer:
"Wenn ich an Dich denk' in der Nacht
bin ich um den Schlaf gebracht...")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung