Wie ist Ihre Reaktion auf meinen Liebesbrief zu verstehen?
Hallo GF-Community,
ich habe meiner Freundin (22 / wir sind seit Oktober ein Paar) einen Liebesbrief geschrieben um ihr einmal „auf anderem Wege“ zu sagen, was ich für sie empfinde. Wir sind generell zwei Menschen, die nicht bei jeder Gelegenheit „ich liebe dich“ sagen.
Sie hat den Brief am Sonntag von mir bekommen und mir gestern dazu auf WhatsApp zurückgeschrieben (nicht angerufen).
Die schrieb mehrfach, wie süß sie den Brief findet, dass sie meine Bemühungen für den Brief schätzt und das sie sich durch den Brief ganz besonders fühlt. Sie fand auch die Sachen süß, welche ich geschrieben habe.
Sie hat jedoch mit keinem Wort meine Gefühle erwidert oder gesagt, ob / was sie für mich empfindet.
Kann ich das so verstehen, dass sie nicht die gleichen Gefühle für mich hat? Und ist so eine Reaktion eher ein Zeichen darauf, dass sie sich vielleicht trennen könnte?
Vielen Dank an jeden von euch!
9 Antworten
Du scheinst ein klassischer Overthinker zu sein mit dem Hang zu Zwängen......
Deine Freundin scheint mit dieser Geeste einfach überfordert gewesen zu sein und du hast dir bereits vorab ausgemalt das sie dich anruft und dir unendliche Liebesschwüre macht....
Rede einfach mit ihr darüber das du dir solche Geesten auch mal von ihr wünscht und du das genau deshalb gemacht hast.
LG
Juli
Würdest Du aufgrund der Geschichte sagen, dass sie in der Summe trotzdem Gefühle für mich hat?
Das hier würde ich als Zwangsgedanken einstufen.....Wenn das nicht so wäre hätte sie deinen Brief total ignoriert!
Ja, hat sie ziemlich sicher. Du hast sie wahrscheinlich einfach nur etwas überfordert. Rede mit ihr darüber, das ist am Besten
Häh? Wat ist los?
DU hast ihr einen Brief geschrieben...nun erwarte doch nicht das sie so reagiert wie du es erwartet hast. Ich hoffe du hast, den Brief nicht geschrieben um Bestätigung von ihr zu bekommen. Auf ein Ich liebe dich, sollte man auch nicht immer erwarten, das das Gleiche vom Partner zurück kommt. Und das ist auch völlig ok so. Heißt ja nicht das der Jenige anders empfindet, nur in diesem Moment fühlt sich dieser Satz vielleicht nicht passend für ihn an
Das lernst du, wenn du älter bist ;) .
Du solltest aufhören dir Bestätigung von deiner Freundin zu erzwingen und lieber an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Liebe zeigt man durch Taten, nicht Worte!
Vielen Dank, Du hast vollkommen recht :-)
Wenn sie mich nicht mögen würde, hätte sie auch nicht bzw. anders reagiert, oder?
Sie hat so reagiert wie sie es in dem Moment konnte. Und das ist auch völlig i.O. so. Ich hab das gleiche mal bei meinem Mann gemacht und der reagierte genau so. Aber ich wußte, er liebt mich. Das ist später so ein Gefühl, da versteht man sich auch ohne Worte. Ihr seit ja erst frisch zusammen, das muß ja noch alles wachsen...
Wir sind seit 13 J zusammen :). Denke jetzt aber nicht, das das bei euch dann genau so laufen muß. Das ist immer individuell und hängt davon ab, was ihr für einander bzw für die Beziehung tut.
Dann haben wir unser Vorbild gefunden. Natürlich ist unser Weg noch sehr sehr weit.
Euch alles Gute!
Es gibt unterschiedlich Arten Gefühle auszudrücken. Manche machen es in Worten, so wie du. Andere mit Taten. Kleinen Geschenken, Aufmerksamkeiten... wieder andere körperlich: die wollen immer kuscheln, schmusen...
Und manche tun sich generell schwer damit Gefühle in Worte zu fassen.
Sie hat sich doch offenbar sehr gefreut, ich versteh nicht wo dein Problem ist.
Also zerbreche ich mir unnötig den Kopf, richtig?
trennen sicher nicht, findet es süß so umgarnt zu werden.
und naja, nicht alles ist im Leben gleich fürs ganze Leben gedacht, wenn sie es so nicht sagt. es passt einfach zwischen euch und damit ist es gut für sie...
was du daraus machst, bleibt ja dann auch dir überlassen.
frag nach, ob sie dich auch heiraten würde, das gebe dir mehr Gewissheit... muss ja nicht sofort umgesetzt werden.
Also sollte ich mir keine Sorgen machen und erstmal den Moment genießen?
jupp, zu viele Gedanken schaffen nur Misstrauen...
Nein,mein Freund hat mir einen 3 seitigen Brief geschrieben und ich habe auch meinerseits keine Gefühle geäussert
Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass sie nicht das gleiche empfindet?
Hättest Du etwas gesagt, wenn du ihn nicht lieben würdest?
Du triffst damit voll ins schwarze, vielen Dank für deine Hilfe JulI!
Würdest Du aufgrund der Geschichte sagen, dass sie in der Summe trotzdem Gefühle für mich hat?