Wie ist Ihre Reaktion auf meinen Liebesbrief zu verstehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst ein klassischer Overthinker zu sein mit dem Hang zu Zwängen......

Deine Freundin scheint mit dieser Geeste einfach überfordert gewesen zu sein und du hast dir bereits vorab ausgemalt das sie dich anruft und dir unendliche Liebesschwüre macht....

Rede einfach mit ihr darüber das du dir solche Geesten auch mal von ihr wünscht und du das genau deshalb gemacht hast.

LG

Juli

Inkognito-Nutzer   11.12.2024, 10:00

Du triffst damit voll ins schwarze, vielen Dank für deine Hilfe JulI!

Würdest Du aufgrund der Geschichte sagen, dass sie in der Summe trotzdem Gefühle für mich hat?

juli189379  11.12.2024, 10:03
@Inkognito-Beitragsersteller
Würdest Du aufgrund der Geschichte sagen, dass sie in der Summe trotzdem Gefühle für mich hat?

Das hier würde ich als Zwangsgedanken einstufen.....Wenn das nicht so wäre hätte sie deinen Brief total ignoriert!

Häh? Wat ist los?
DU hast ihr einen Brief geschrieben...nun erwarte doch nicht das sie so reagiert wie du es erwartet hast. Ich hoffe du hast, den Brief nicht geschrieben um Bestätigung von ihr zu bekommen. Auf ein Ich liebe dich, sollte man auch nicht immer erwarten, das das Gleiche vom Partner zurück kommt. Und das ist auch völlig ok so. Heißt ja nicht das der Jenige anders empfindet, nur in diesem Moment fühlt sich dieser Satz vielleicht nicht passend für ihn an
Das lernst du, wenn du älter bist ;) .
Du solltest aufhören dir Bestätigung von deiner Freundin zu erzwingen und lieber an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Liebe zeigt man durch Taten, nicht Worte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.12.2024, 10:01

Vielen Dank, Du hast vollkommen recht :-)

Wenn sie mich nicht mögen würde, hätte sie auch nicht bzw. anders reagiert, oder?

Spooky80  12.12.2024, 08:05

Sie hat so reagiert wie sie es in dem Moment konnte. Und das ist auch völlig i.O. so. Ich hab das gleiche mal bei meinem Mann gemacht und der reagierte genau so. Aber ich wußte, er liebt mich. Das ist später so ein Gefühl, da versteht man sich auch ohne Worte. Ihr seit ja erst frisch zusammen, das muß ja noch alles wachsen...

Inkognito-Nutzer   12.12.2024, 22:20
@Spooky80

Super, vielen Dank ;-)

Darf ich fragen, wie was mit dem Mann und dir gelaufen ist?

Spooky80  13.12.2024, 10:54

Wir sind seit 13 J zusammen :). Denke jetzt aber nicht, das das bei euch dann genau so laufen muß. Das ist immer individuell und hängt davon ab, was ihr für einander bzw für die Beziehung tut.

Inkognito-Nutzer   13.12.2024, 23:06
@Spooky80

Dann haben wir unser Vorbild gefunden. Natürlich ist unser Weg noch sehr sehr weit.

Euch alles Gute!

Es gibt unterschiedlich Arten Gefühle auszudrücken. Manche machen es in Worten, so wie du. Andere mit Taten. Kleinen Geschenken, Aufmerksamkeiten... wieder andere körperlich: die wollen immer kuscheln, schmusen...

Und manche tun sich generell schwer damit Gefühle in Worte zu fassen.

Sie hat sich doch offenbar sehr gefreut, ich versteh nicht wo dein Problem ist.

Inkognito-Nutzer   11.12.2024, 10:00

Also zerbreche ich mir unnötig den Kopf, richtig?

trennen sicher nicht, findet es süß so umgarnt zu werden.

und naja, nicht alles ist im Leben gleich fürs ganze Leben gedacht, wenn sie es so nicht sagt. es passt einfach zwischen euch und damit ist es gut für sie...

was du daraus machst, bleibt ja dann auch dir überlassen.

frag nach, ob sie dich auch heiraten würde, das gebe dir mehr Gewissheit... muss ja nicht sofort umgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Inkognito-Nutzer   11.12.2024, 07:50

Also sollte ich mir keine Sorgen machen und erstmal den Moment genießen?

Inkognito-Nutzer   11.12.2024, 08:42
@buddl1358

Mega, vielen Dank :-)

Nein,mein Freund hat mir einen 3 seitigen Brief geschrieben und ich habe auch meinerseits keine Gefühle geäussert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.12.2024, 07:48

Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass sie nicht das gleiche empfindet?

Hättest Du etwas gesagt, wenn du ihn nicht lieben würdest?