Wie lange der Freundin Zeit geben, um auf einen Liebesbrief zu reagieren?

Motobiggi31  10.12.2024, 07:31

Habt ihr euch schon mal im echten Leben getroffen?

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 07:40

Ja, wir treffen uns wöchentlich.

Wir kennen uns schon länger, mit der Zeit haben sich mehr Gefühle entwickelt und wir haben angefangen uns zu Daten.

7 Antworten

Woher weißt du, dass der Brief bei ihr am Donnerstag angekommen ist? Wenn er wirklich bei ihr am Donnerstag angekommen ist, hat sie am Freitag geschrieben und ihr Brief wurde am Samstag abgeholt. Montags kommt normal keine Post. Dann könnte ihr Brief, wenn sie einen geschrieben hat, bis Donnerstag brauchen um bei dir anzukommen.

Warum redet ihr nicht miteinander, wenn ihr euch wöchentlich seht???

Warum sagst du ihr nicht persönlich, was du für sie empfindest???

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 08:34

Ich weiß von ihrer Schwester, dass der Brief am Donnerstag angekommen ist.

Wir reden natürlich miteinander. Nur habe ich das für eine schöne Idee gehalten und dachte, es wäre eine schöne Art ihr zu sagen, dass ich sie liebe.

Würde dich so ein Brief vergraulen/abschrecken?

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 09:17
@Dasimmerdabei

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit.

Glaubst Du, dass ich da noch irgendwie die Sachen gebogen bekomme, oder kann ich es mit ihr komplett vergessen?

Vermutlich ist sie geschockt. Hat damit nicht gerechnet! Das muss sie erst mal verarbeiten. Ich würde jetzt warten. Wünsche ihr schöne Weihnachten per WhatsApp.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 07:44

Meinst Du damit eher, dass sie im positivem Sinne überrascht ist, oder das ihr alles zu viel ist und sie dadurch vielleicht das Interesse verliert?

PS. Frohe Weihnachten sollte ich ihr erst am 24.12. wünschen, oder?

Motobiggi31  10.12.2024, 07:52
@ArDoFuIm

Ich denke, das sie eher positiv überrascht ist und sich erst einmal ihre Gedanken machen muss. Frohe Weihnachten natürlich erst am 24.12. wünschen.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 07:58
@Motobiggi31

Erstmal vielen Dank Motobiggi :-)

Könntest Du es auch andersherum verstehen, wenn der Brief sie eher abgeschreckt / zu sehr unter Druck gesetzt hat und sie deshalb das Interesse verliert?

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 09:18
@Motobiggi31

Vielen Dank. Was meinst Du, bis wann ich mit einer Antwort von ihr rechnen könnte / sollte (nur aus deiner Erfahrung heraus)?

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 11:30
@Motobiggi31

Okay, ich vermute mal, dass je länger es dauert, umso "schlechter" ist es für mich. Oder?

Bei einer Woche stockenden Kontakt, würde ich nicht sofort von einer Trennung ausgehen, wo kommen wir denn da hin...

Du kannst sie doch einfach fragen, ob sie deinen Brief erhalten hat, vielleicht hat sie ihn auch noch gar nicht gelesen, er ist gar nicht bei ihr gelandet oder sonstiges. Vielleicht ist gerade privat/emotional viel bei ihr los oder dein Briefinhalt war einfach zu viel, ich kenne ja weder den Brief noch euch. Von uns wirst du jedenfalls keine Hilfe bekommen können, denn das müsst ihr selbst klären, wir können nur spekulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 07:43

Vielen Dank für deinen Rat!

Sollte ich sie erstmal kommen lassen / warten bis sie reagiert oder sollte ich besser direkt auf sie zugehen?

quenrui  10.12.2024, 07:45
@ArDoFuIm

Es belastet dich ja offenbar und du machst dir Gedanken, also würde ich es direkt offen ansprechen

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 07:48
@quenrui

Sollte ich ihr schreiben oder sie lieber anrufen?

Ihr habt in der Funkstille Kontakt? Wieso sollte das dann ne Trennung sein? Sie hat einfach kein bock auf deinen Brief.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 09:45

Ich meinte, dass wir vorher kontakt hatten, aber seit Samstag herrscht Funkstille. Blöde Formulierung...

Würde für Dich so ein Brief ausreichen, um die Sache zu beenden?

zebra997  10.12.2024, 09:48
@ArDoFuIm

Nicht der Brief oder deine Gefühle waren falsch, sondern es passt einfach nicht mit ihren zusammen. Du musst dich nicht vor die Wahl stellen ob on oder off. Konzentriere dich auf was anderes in deinem Leben und du bekommst von ganz allein Antworten auf deine Fragen.

ArDoFuIm 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 09:49
@zebra997

Vielen lieben Dank, wie recht Du doch hast :-)