Er gibt Mir nicht das Gefühl begehrenswert zu sein?

5 Antworten

Ich sag dir wie es bei mir ist:

Ich befinde mich auch in einer Kennlernphase und vermeide oftmals Komplimente.

Wieso?

Weil es zu schleimig wirkt, gerade wenn es Komplimente zur Optik sind. Dann lieber zum Charakter, Stimme und Werten. Willst du hören wie toll du bist, wirkt es vllt so als würde er sich auf nen Podest stellen, was viele Frauen nicht mögen. Okay du hast es angesprochen aber manche sind halt sparsam damit.

Klar kann ich sagen süßes lächeln usw.

Aber ich drücke meine Zuneigung anders aus und das scheint auch gut anzukommen.

Er zeigt dir bereits die Bestätigung in dem er sich Zeit für dich nimmt....sollte Kompliment genug sein. Taten, statt Worte, sprechen ne deutlichere Sprache, als es nen Kompliment je tun würde.

PS: Vielleicht ein gutes Zeichen, dass er sich von anderen abhebt. Zumindest beschäftigt es dich = Ziel erreicht.

Ich mach Frauen so gut wie nie Komplimente. Irgendeinen Narzissmus füttern, sie aufs Podest stellen, ihre Minderwertigkeitskomplexe besänftigen ist nicht meine Aufgabe.

Ich mach meist eher Komplimente, wenn sie bereits Interesse zeigen und ich was davon habe es zu äußern.

Ich glaube Frauen bekommen viel zu häufig Komplimente von Männern als sie umgekehrt verteilen. Ich finde Männer sollten viel weniger Komplimente machen, damit die jungen Frauen nicht so geisteskrank sich was drauf einbilden Frauen zu sein und 300.000 likes fürn dummen Tanz auf Tiktok bekommen, ist völlig gestört mittlerweile

Djjdjdjd764  06.01.2024, 23:06

Man macht Komplimente nicht weil man sich irgendetwas davon erhofft. Und es stimmt dass Männer viel zu wenig Komplimente bekommen, aber Komplimente machen als Aufgabe anzusehen die man bewältigt ist ja irgendwie auch keine Lösung. Dass du wenige Komplimente machst ist ja kein Problem aber du klingst echt unsympathisch als würdest du für alles ne Gegenleistung erwarten und Dinge nicht aus Nettigkeit tun. Nur bisschen für deine Selbstreflektion

Montepace  30.01.2024, 01:44

Was für ein dämlicher, selbstverliebter Beitrag von Anon9999!

Montepace  30.01.2024, 01:45

Was für ein dämlicher, selbstverliebter Beitrag von Anon9999!

Rein psychologisch gesehen bekommt man weniger Komplimente, wenn man attraktiver auf jemanden wirkt. Das liegt daran, weil die Person denkt dass du schon weißt, wie hübsch du bist

Wie auch immer, auf jeden Fall klingt das von dir nicht normal. Du bist abhängig von männlicher Bestätigung

Wenn es dir so sehr fehlt mach Schluß mit ihm und lass dich von anderen bewundern!

Woher ich das weiß:Recherche

Er macht das schon ganz gut so...könnte jetzt noch mehr schreiben, aber mein Vorredner hat das schon ganz gut erläutert!