Exfreund sagt nach 6 Monate ich liebe dich micht mehr habe keine gefühle mehr für dich können männer zurückkommen?

10 Antworten

Theoretisch.

Aber ich glaube nicht das er es wird.

Er hat dich betrogen, also warst du ihm anscheinend sowieso nicht viel Wert, und dann hat er auch noch gesagt, dass er dich nicht mehr liebt. Er wird höchstens zurück kommen und dich als Lückenfüller zu benutzen, bis er wieder was neues hat.

Lilileow
Fragesteller

Aber er hat mir öfters gesagt du bist mir sehr wert ich liebe dich noch circa Bor 3 wochen... er meint wen ich dich nicjt lieben würde wüedevich niemals wollen das du 4 wochen bei mir bleibst..ich verstehe es nicht mehr

P0larFuchs  14.05.2024, 11:42
@Lilileow

Entweder er ändert seine Merinung ziemlich schnell, oder er hat eben gelogen, weil du ein Lückenbüßer warst. Vielleicht warst du gut genug, so lange er dich gebraucht hat, und hat dir deswegen gesagt was du hören willst. Oder er gehört eben zu den mneschen, die das Interesse verlieren, sobald diese erste, intensive Phase rum ist.

Lilileow
Fragesteller
@P0larFuchs

Kann es den dein dsd seine Meinung sich ändert wir sind seit Samstag Mitternacht getrennt

P0larFuchs  14.05.2024, 11:58
@Lilileow

NIcht auf Dauer, glaube ich. Du standest bisher nicht an erster Stelle, und das wird nie anders sein. Wenn du ihn lässt, wird er vielelicht wieder kommen, um seinen Spaß zu ahben (Sex), aber er wird auch wie zuvor die erst beste Gelegenheit nutzen, wenn er eine andere haben kann.

Wir können nicht hellsehen, ob er zurück kommt oder nicht. Das wird nur die Zeit zeigen. Allerdings solltest du dir nicht allzu große Hoffnungen machen. Jemand der einmal gegangen ist , könnte es wieder tun, falls er überhaupt zurück kommt.

Lilileow
Fragesteller

Ja hast recht aber kann dan sein trotzdem das er sagt er hat keine gefühle mehr zurück kommen

alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Zurückkommen nach Fremdgehen ist no go.

Lilileow
Fragesteller

Kann er den noch zurück kommen? Er hat eine andere ja aber er hat sehr schlechtes Gewissen und so schluss gemacht das er keine gefühle für mich hat

CliffBaxter  14.05.2024, 11:00
@Lilileow

was willst du denn mit jemandem, der keine Gefühle mehr für dich hat. Das macht doch keinen Sinn.

Lilileow
Fragesteller
@CliffBaxter

Ja leider während wir noch zusammen waren hatte er sie ich wollte ihn Samstag überraschen mit 3 Stunden zug gefahren er meinte ich nin nicht heim geh nach hause ich hatte mulmiges gefühl bin da vor seiner Haustür habe flüstern und Schuhe gehört hab so schlimm geheult er hat mir dan die Tür aufgemacht und meinte es tut mir leid ich liebe dich nicht mehr wollte es beenden auch wen du es nicht so herausgefunden hast aber alles lief suppper wir waren letzte woche noch paris ich verstehe es nicht. Also kann er noch zurück kommen trotz er sagt es ist vorbei

CliffBaxter  14.05.2024, 11:12
@Lilileow

da stimmt was nicht. Du musst nach den Fakten gehen. Du hast in in flagranti überrascht und er hat dich abgeschossen und zu ihr gestanden. Das ist eine mega rote Ampel. Wenn du die aus Liebe einfach ignorierst, dann machst du dich zu einem wertlosen Gegenstand und gibst deine Menschenwürde auf.

Du hast Dinge gesehen bzw. gefühlt, die es so nicht gab. Das passiert. Davor ist man nie ganz sicher. Jetzt ist die Maske abgefallen. Und was kommt von dir? Du willst einfach so weitermachen wie bisher. Wo ist deine Reaktion? Wo ist deine Wut auf diesen widerlichen Vorfall?

Du solltest jetzt reagieren wie eine Frau, die weiß was sie wert ist. Canceln + blockieren auf allen Kanälen. WENN er danach aus Reue noch mal angekrochen kommen sollte (du machst bis dahin nichts), dann kannst du es dir ja nochmal überlegen und ihn erst mal dafür "arbeiten" lassen (nicht gleich um den Hals fallen), bis du es noch einmal versuchen würdest. Wenn das aber nicht von ihm aus kommt (ohne dass du ihm hinterher läufst), würde ich den vergessen. LG

Lilileow
Fragesteller
@CliffBaxter

Ja hast recht .... ich weiß nicjt er hatte sehr Mittleid mit mir er meint ich wollte dich nicht verletzten aber liebe dich nicjt mehr. Gibt den überhaupt Männer die sagen die haben keine gefühle kommen aber trotzdem zurück ich meine er hat eine andere ja

CliffBaxter  14.05.2024, 11:27
@Lilileow

das kann man so pauschal nicht sagen. Es kann sein, dass er mit der Neuen einen Reinfall erlebt und plötzlich bereut, dich einfach betrogen und vor den Kopf gestoßen zu haben. Er hat ja nichtmals zu dir gestanden und versucht es zu retten, er hat dich ja völlig fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Das ist eine so dermaßen tief rote Ampel, dass ich dir eigentlich nicht zumuten würde, deine Zeit und Gefühle mit der Person noch einmal zu verschwenden.

Aber wie gesagt, natürlich kann er angekrochen kommen. Und mit angekrochen meine ich auch angekrochen. Das läuft auf keinen Fall so, dass er sagt "Hallo, da bin ich wieder" und du freudestrahlend fall um den Hals. Er sollte sich ein Bein ausreißen und den untersten Weg gehen, um deine Gunst zurück zu gewinnen und du machst es ihm nicht leicht und zögerst die Entscheidung hinaus, bis du dich mal auf ein Treffen einlässt. Vielleicht. Sonst hast du bald das gleiche Erlebnis wie jetzt (Déjà-vu), wenn das nicht sowieso so sein würde. Menschen mit solchen Charakterzügen sollte man tunlichst meiden. Sie schaden einem mehr, als dass sie einem nützen.

Ja, Männer können zurück kommen. Aber in dem Fall ist es fraglich. Außerdem Fraglich ob du das willst.

Frage ist was heißt "du warst immer für Ihn da" - da könnte nämlich das Problem liegen. Männer wünschen sich auch unabhängige starke Frauen. Natürlich freuen sie sich auch wenn man sie mal braucht. Wichtig ist nur, dass sie immer das Gefühl haben, man könne auch ohne sie. Wenn du also immer springst wenn er gerade was will, dann ist das für eine Beziehung nämlich ziemlich kontraproduktiv. Du solltest definitiv dein eigenes Leben führen.

Natürlich ist man auch füreinander da, das ist nicht der Punkt. Doch oft wird das ein wenig mit "verfügbar" verwechselt. Sich aufdrängen, klammern, immer helfen wollen etc. kaum Freiheiten haben, bzw. sich die eben auch selber nehmen sind Beziehungskiller.

Und einem Mann hinterher zu weinen, der sagt er hat keine Gefühle mehr für einen ist doch eh quatsch.

Das mit dem Fremdgehen an sich find ich nicht mal so tragisch, solange ganz klar sind wo die Gefühle stehen. Aber wenn er nix empfindet, dann ist jede Liebesmühe vergebens.

Kümmere dich mal um dich selbst jetzt. Du hast jetzt die Chance dich selber mal zu pflegen und zu hegen. Denn das wichtigste ist, dass du dich gut behandelst und dich richtig lieben lernst, falls du das noch nicht tust. Dann klappt es auch in der Liebe.

Lilileow
Fragesteller

Ja aber während der mit mir Schluss gemacht hat hatte der Tränen in den Augen gemeint ich habe sowas nicht verdient hätte gesagt er liebt mich nicht mehr ich verstehe es halt nicht weil er meinte während wir zusammen sind war wenn wir dann auch zusammen und innerlich habe ich so ein Gefühl dass er zurückkommt aber ich weiß halt nicht wie die Männer ticken

Sindy00  16.05.2024, 12:11
@Lilileow

Ja, klar ihr wart auch zusammen. Und jemand was total unangenehmes Mitteilen müssen, das den verletzt, obwohl man den geliebt hat bzw. natürlich immernoch mag ist schwer. Für jeden. Sonst gäbe es hier auch nicht so viele Fragen ala "wie sag ich es ohne zu verletzen" - das ist aber nicht möglich und klar ist das für ihn auch schwierig und Tränen können da auch bei Männern sehr schnell fließen.

Was glaubst was wir beide geheult haben, als ich mich von meinem ersten langjährigen Freund getrennt hatte. Wir wussten beide, dass wir uns in zwei ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten und wir einfach keine Kompromisse finden konnten, die nicht auf kurz oder lang einen unglücklich gemacht hätten. Wir haben geheult was das Zeug hält. Es war unendlich schwer. Aber das richtige.

Tränen heißen nicht, dass er das nicht will, so wie er es gesagt hat. Es heißt nur, dass er etwas für Ihn sehr schweres tun muss, dass ihn emotional mitnimmt. Du bist ihm ja nicht unwichtig und er weiß schon, dass er dich verletzt. Aber sagen muss er es dir ja trotzdem.

Sindy00  16.05.2024, 12:12
@Lilileow

Und falls er zurück kommt, dann solltest du wie gesagt vorher an deinem Inner Game gearbeitet haben. Und die Karte, dass er Fremdgegangen ist ist dein Trumpf. Die darfst du ausspielen. Aber nicht als Dramaqueen. Die Gewinnen nicht.

Leider kannst du nichts mehr machen ..