Sieht er die Liebe nicht, did ich für ihn empfinde?
Hallo alle zsm, meine Frage ist ob ein mann blind sein kann, wenn er sich für jemanden anderes entscheidet, ich gebe ihm liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, ich unterstütze ihn wo ich nur kann aber entscheidet sich für jemand anderes, er schätzt die Gefühle wirklich sehr die ich für ihn empfinde aber er sagt ich will nur Freundschaft, weiß aber selber nicht warum das so ist, bei uns war das so ein hin und her er kam zurück dann ging er wieder und kam wieder zurück und keine ahnung jetzt, versuche ich damit klar zu kommen aber es klappt nicht, ich schreibe ihm immer was ich fühle warum es mir schlecht geht, er hat es mir auch angeboten das ich mit ihm über alles reden kann, er ist der erste der es so lange mit mir aushält, ich will gerne warten weil ich ein kämpfer bin und nicht aufgebe, wenn ich was will aber ich mache mich ja auch irgendwie kaputt damit, ich will das er sein fehler einsieht und zu mir kommt und mich nimmt, nicht weil ich verzweifelt bin sondern weil er der richtige ist und nein ich bin auch nicht abhängig ich hab mich einfach verliebt, was ist eure meinung dazu ? das ding ist wir haben auch viel durchgemacht und wir haben uns 1 mal richtig gedatet und dann waren noch 2 normale Treffen dabei, wir haben uns auch an einem falschen Zeitpunkt gedatet, wo er noch an einem ex hing.
3 Antworten
Er ist nicht "blind" nur weil er deine Gefühle nicht erwidert. Nur weil du ihm das alles gibst muss er sich doch nicht automatisch in dich verlieben, so funktioniert das nicht. Er hat sich gegen dich entschieden und das musst du akzeptieren, wenn du das nicht tust und weiter "kämpfst" kann es gut sein, dass du ihn nur noch weiter von dir weg treibst.
Moin!
Generell ist das erstmal eine etwas schwierige Situation. Jedoch kannst du ihn nicht dazu zwingen, dass er "zu dir kommt". Indem du ihm die ganze Zeit schreibst, wie sehr es dir weh tut und dass du ihn liebst machst du ihm im Gegenteil eher Druck, was ihn vermutlich eher von dir weghalten wird. Generell ist es nicht direkt ein Fehler, dass er nicht bei dir ist. Es kann einfach sein, dass er dich als Freundin sieht und sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Das musst du dann leider akzeptieren. Wenn du versuchen möchtest, dass er etwas für dich empfindet, ist es am Klügsten ihm deine Zuneigung so zu zeigen, dass er dabei keinen Druck empfindet. Mache etwas mit ihm, sei ihm ein guter Freund. Wenn es für dich nicht geht, solltest du dich vielleicht ein wenig distanzieren. Aber ihn "gewaltsam" dazu zu bringen, dich zu lieben, funktioniert nicht. Das Einzige was entstehen kann ist eine Beziehung, in der er dich nicht liebt und die er einfach nur eingeht, damit er seine Ruhe hat.
MfG
Heartless Shadow
Ich glaube, dass Du Dich da gerade in eine unerfüllte Luebe verrennst. Ich möchte Dir nichts negatives dabei persönlich, aber ich war auch bis zu meinem Umzug mal eine potenziell durchaus lästige Person an Mädels / heute erwachsene Damen, wo das ganze in verschiedenen Weltbildern abseits der Kindheit, der großen Züchtigung und anschließenden Divergenz iwo nie mehr passte.
Ich durfte dort nie mehr hin weil ich eine Art Bart Simpson war.
Aber das bedeutet ja trotz Einhaltung der Verbote und einsetzenden Divergenzen immer noch nicht, diese Menschen auch heute noch zu mögen. Nur treffen dürfen woüir uns halt nicht, weil ZU unterschiedlich in gesellschaftlichen Ehren.
Aber ich habe diese beiden Schwestern auch heute und morgen geheim immer noch im Herzen und brenne weiter Schnaps.