welche Worte würdet ihr Männer am liebsten von einer Frau hören (im Sinne von Kompliment, Liebeserklärung)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ich fühle mich wohl bei dir 71%
ich höre gerne deine Stimme 9%
ich mag dein Lachen 6%
ich bewundere dich 6%
ich denke viel an dich 3%
ich finde dich erotisch 3%
ich mag deinen Charakter sehr 3%

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die gefallen mir alle sehr gut. Einen klaren Favoriten könnte ich da nicht auswählen.

Aber an Worten mache ich nicht fest ob eine Frau Gefühle für mich hat. Worte sind schnell gesagt und nicht selten leer. Taten sprechen da weitaus deutlicher.

Was machst du jetzt, wenn dein Mann oder dein Freund nie gelernt hat, wie man einer Frau ein Kompliment macht?

Das beste Vorbild wären doch die Eltern, die einem vorleben, wie man mit jemand umgeht.

Aber lernen kann man alles. Aber auf der anderen Seite ist es schön, wenn man jemand sagt, dass man ihn liebt. Auch als Frau kann man einem Mann zeigen, wie man seine Liebe zeigen kann,idem sie ihm das vorlebt..

Drei Worte sagt man schnell, aber ist es nicht viel wichtiger, dass man seine Liebe auch zeigt, seine Wertschätzung, was der andere macht nicht als Selbstverständlich hinzunehmen. Jemand mal zwischendrin in den Arm zu nehmen, beim nachhause kommen einen Kuß, da gibt es so viele Dinge, durch die man zeigten kann, dass man den anderen liebt.

Worte alleine sind zwar schön und die hört jeder gerne, aber Taten sprechen mehr für sich, als wenn man nur Worte sagt, weil der andere darauf besteht.

SchakKlusoh  24.02.2023, 13:21
Was machst du jetzt, wenn dein Mann oder dein Freund nie gelernt hat, wie man einer Frau ein Kompliment macht?
Es war nach FRAU macht MANN ein Kompliment gefragt.
julia5184  20.09.2023, 17:33
@SchakKlusoh

Stimmt, habe ich auch als erstes gedacht. Aber was er dann schreibt, gilt doch voll in beiden Richtungen. Und er hat es mit sehr schönen Worten beschrieben, worauf es ankommt.

zaetzuma  24.02.2023, 13:31

das hat ungefähr gar nichts mit der Fragestellung zu tun.

ich fühle mich wohl bei dir

Es gibt nur wenige Dinge auf dieser Welt, welche mir so ein Gefühl geben wie diesen Satz aus dem Mund meiner Freundin zu hören. Vor allem das erste mal. Unvergesslicher Moment!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannennadel55
Fragesteller

schön, hätte gar nicht gedacht, dass dieser Satz Männern so viel bedeutet !

MarterHeilig  10.02.2023, 21:20
@Tannennadel55

Bestimmt sehen einige Männer auch nicht, dass dieser Satz meist tiefgründiger ist als man zunächst denkt. ^^

zaetzuma  24.02.2023, 13:31
@Tannennadel55

ich auch nicht. Ich finde, dass er eine Selbstverständlichkeit aussagt.

ich fühle mich wohl bei dir

Am liebsten das sie sich bei mir wohlfühlt und sich vollkommen fallen lassen kann weil sie weiß das es ihr bei mir nur gut gehen würde und nichts schlimmes passieren wird

ich bewundere dich

Eigendlich hätte ich hier nichts anklicken müssen da ich die Koplimente täglich bekomme nicht immer mit Worte sondern durch blicke und taten.