Warum bekommen Männer wenig Komplimente?

5 Antworten

Also ich als Frau bekomme fast nir Komplimente- wirklich nie. Ich selber gebe aber Komplimente an sehr viele Menschen - egal ob Mann oder Frau.

Wahrscheinlich ist das nur die Umgebung in der du bist, aber pauschalisieren würde ich das nicht.

Naja ich sage sowas eher, wenn man mich fragt.. aber denke es kommt komisch sonst.

Zuletzt hab ich einem Freund gesagt, dass ich ihn gutaussehend symphatisch und offen finde. Von ihm möchte ich nicht mehr als Freundschaft.

Einem anderen Freund, den ich mir in Zukunft schon Irgendwie als Freund vorstellen könnte es aber noch zu früh ist.. weil ich ihn noch nicht soo gut kenne .. finde ich süß aufgeschlossen symphatisch und rücksichtsvoll. Dass ich ihn Süss finde hab ich ihm nicht gesagt.

Ich weiss auch nicht, falls ich es ihm irgendwann sage, wie es bei ihm ankommen würde. Gutaussehend naja ist der andere Freund schon, aber er ist nicht mein Typ. Und den Freund, den ich Süss finde er hat so nen Charme und ist einfach auf seine Art attraktiv. Ich finde ihn auch gutaussehend aber den anderen Freund, würden so ziemlich die meisten als typisch gutaussehend beschreiben.

Ich denke, wenn der Zeitpunkt passt kann man ruhig Mal Komplimente geben..

Komplimente, insbesondere jene an Frauen, sind häufig nur Schleimerei oder werden direkt als Belästigung wahrgenommen ("du hast geile T.tten" ist zum Beispiel kein Kompliment). Wenn du sowas brauchst, um mehr Selbstbewusstsein zu haben, dann stimmt etwas Grundsätzliches nicht. Und deshalb Hass zu empfinden, deutet auf einen ziemlich narzistischen Charkater hin. Es stimmt, dass Männer sich unter einander wenig Komplimente machen, aber es steht dir frei, das zu ändern.

Ist halt so gesellschaftlich eingeschliffen. Wenn interessieren die Gefühle von Männern? Richtig, niemanden. Du hast zu funktionieren und zu arbeiten. Punkt. Den Rest musst Du Dir selber schnitzen.

Nicht, dass ich das gut finde, aber so läuft das.

also Ich bekomme viele Komplimente über mein Aussehen etc. und bin männlich 🤷‍♂️