Wie würdet ihr reagieren,wenn ihr einen Liebesbrief von…?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,♥️

Situatuon 1. habe ich gestern erlebt. Eigentlich wollten wir uns heute treffen, wir haben uns dann gestern Abend doch noch getroffen, dann hat sie mir einen sooo süßen Liebesbrief geschrieben und dann habe ich sie einfach geküsst und jetzt sind wir zusammen.🥹🫶♥️♥️

Bei Situation 2 würde ich mich freuen würde der Person aber sagen, dass ich keien Gefühle habe.

du so?🥹♥️

XxIssyXx
Fragesteller

OMGGGG DU MUSST MIR ALLES ERZÄHLEN DAS FREUT MICH SOOOO ❤️❤️❤️

Ich würde überrascht sein und mich freuen, aber gleichzeitig auch verwundert sein.

Im ersten Fall würde ich damit zu der Person gehen. Im zweiten Fall würde ich ihn wegwerfen.

Jerasix  01.12.2023, 19:47

Autsch

Jerasix  01.12.2023, 19:48
@SirFragesteller

Wegwerfen? Ich würde zu der Person hingehen, mich bedanken und sagen, dass ich nicht auf ihn stehe.

Jerasix  01.12.2023, 19:49
@SirFragesteller

Das die andere Person sich nicht so schlecht fühlt!? Hast du denn kein Mitgefühl oder was?

SirFragesteller  01.12.2023, 19:51
@Jerasix

Wenn ich sie korbe wird sie sich so oder so schlecht fühlen. Wenn ich unnötig freundlich bin, wird sich vielleicht sogar noch Hoffnung gemacht.

Jerasix  01.12.2023, 19:54
@SirFragesteller

Stell dir vor du stellst jmd. eine Frage auf whats app wie: Willst du mit mir ins Kino? Was wäre dir lieber?

  1. Die Person antwortet nicht/nie.
  2. Die Person sagt Nein.
SirFragesteller  01.12.2023, 20:00
@Jerasix

Du versuchst mir einfach nur eine Verantwortung ein Gutmensch sei zu müssen anzuhängen, weil jemand auf mich steht. Das ist aber nicht mein Problem und ich steh in keiner Verantwortung für irgendwelche verletzten Gefühle.

Jerasix  01.12.2023, 20:04
@SirFragesteller

Ist auch dein Recht Egoistisch zu sein, da das menschlich ist. Schließlich ist es auch einfacher nichts zu tun, als Mut zu beweisen und mit jemandem zu reden. Bei mir ist es jedoch so, dass wenn jmd. mir seine Zuneigung zeigt, ich auch nett zu ihm sein werde. Nach dem Motto wie du mir so ich dir.

SirFragesteller  01.12.2023, 20:06
@Jerasix

Die Zeit jeden, der auf mich steht, freundlich abzuweisen, hätte ich gerne. Haha.

Seine Zuneigung auszudrücken ist letztlich auch nur egoistisch. Ich folge also dem gleichen Motto.

Jerasix  01.12.2023, 20:09
@SirFragesteller

Ja, aber der Egoismus des anderen ist ja im Prinzip gut für mich. Also sollte ich auch gut zu ihm sein. Der Egoismus von mir ist ja, dass ich ablehne, da ich es ja nicht möchte (mit ihm zusammen sein). PS: Hoffentlich klingt das nicht zu philosophisch xD

Jerasix  01.12.2023, 20:15
@SirFragesteller

Nein, du meintest ,,Seine Zuneigung auszudrücken ist letztlich auch nur egoistisch", aber die Zuneigung besteht ja darin mich zu mögen/ zu begehren und das Beste für sich und dadurch folglich für mich zu wollen.

SirFragesteller  01.12.2023, 20:17
@Jerasix

Fraglich, ob er wirklich das beste für mich will. Denn dann würde er mich wohl nicht so mit seinen Gefühlen überrumpeln. Effektiv hat das erstmal nichts Gutes für mich. Oder?

Jerasix  01.12.2023, 20:41
@SirFragesteller

Also wäre für dich eine Schlussfolgerung, man sollte seine Gefühle nicht mehr gestehen, weil das eventuell nichts Gutes für den anderen ist?

SirFragesteller  01.12.2023, 20:44
@Jerasix

Nicht an jemanden, den man kaum kennt. Bei Freunden würde ich anders reagieren.

Warum muss ich denn auf eine Person zugehen und sie persönlich korben, wenn sie nicht auf mich zukommt? Das ist alles so anstrengend.

Jerasix  01.12.2023, 20:45
@SirFragesteller

Okay, da geh ich mit, dann schreib halt schnell nen Brief zurück, 3 Sätze reichen ja.

SirFragesteller  01.12.2023, 21:07
@Jerasix

OK. Ich werde, wenn mir jemand seine Liebe gesteht, die Person freundlich zurückweisen, sofern ich sie mindestens einmal in der Woche sehe. ONS darf ich aber ignorieren, ja?

Jerasix  01.12.2023, 21:15
@SirFragesteller

Klar, ich hab mir halt gedacht, dass wenn dir jmd. einen Brief schreibt er dich vermutlich etwas besser kennt.

Jerasix  01.12.2023, 21:16
@SirFragesteller

Und wenn es von einer Fremden Person kommt sagst du einfach Nein und drehst dich um. Ist ja im Prinzip kein ignorieren.

Jerasix  01.12.2023, 21:20
@SirFragesteller

Kannst sie ja fragen, obwohl die Person in dem Moment wahrscheinlich trotzdem nicht glücklich ist xD

XxIssyXx
Fragesteller

Aber wieso denn wegwerfen? Ich find das nicht so nett,schließlich hat sich die Person ja die Zeit und Mühe gemacht dir ihre Gefühle zu gestehen

XxIssyXx
Fragesteller
@SirFragesteller

Gegenfrage: Wie würdest du reagieren wenn das jemand mit dir machen würde?

XxIssyXx
Fragesteller
@SirFragesteller

Eben. Und wenn du dann erfährst das die Person deinen Liebesbrief weggeworfen hat und dich unfreundlich korbt,macht das deine Laune besser? Ich denke nicht.

SirFragesteller  01.12.2023, 20:01
@XxIssyXx

Macht es meine Laune besser, wenn ich von einem freundlichen Menschen gekorbt werde? Ist doch Schwachsinn. Wer mir seine Liebe gesteht weiß ohnehin dass ich ein Arsch bin. Das kam schon oft genug vor. Freundlichkeit vorzuheucheln führt nur zu einem unerwünschten Ergebnis.

XxIssyXx
Fragesteller
@SirFragesteller

Normalerweise heuchelt man Freundlichkeit nicht vor,es ist einfach menschlich jemanden nicht komplett asozial zu Korben aber naja

SirFragesteller  01.12.2023, 20:14
@XxIssyXx

Also nennst du mich unmenschlich, weil ich mich nicht mit Gefühlen (Halb)Fremder abgeben will? Ist doch auch asozial mich mit deren Gefühlen überhaupt zu belasten.

1. Der Person sagen was ich von ihr/ihm halte

2. Weiß ich nicht

Da ich aber noch nie einen Liebesbrief bekommen habe kann ich es auch nicht genau sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager

Heyy♥️,

  1. Ich würde ihn in den Arm nehmen und wahrscheinlich küssen
  2. Würde ihn einfach korben

du 😂

XxIssyXx
Fragesteller

Ja ich auch so ❤️❤️

verreisterNutzer  01.12.2023, 19:52
@XxIssyXx

Boah ich glaube mich nimmt es mehr mit, wenn ich einer Person ken Korb gebe, als der Person😂🥹♥️

verreisterNutzer  01.12.2023, 20:13
@XxIssyXx

Aber wieso sagt man es der Person dann? Ich meine man merkt doch ob jemand in einen verliebt ist, also ich merke es zumindest 🥹♥️♥️